azubile
Goto Top

Benutzerverwaltung Suchpfad ändern funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

ich möchte auf diverse Rechner, die sich in einer Domäne befinden, den Domänenbenutzern lokale Administrationsrechte vergeben.
Dies sollte über Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Gruppen -> Administratoren -> Mitglied Hinzufügen -> Hinzufügen
möglich sein. Jedoch wird mir beim Pfad nur der lokale Rechner angezeigt und nicht der Domaincontroller.

Wie lässt sich jetzt der Pfad ändern bzw. an was könnte es liegen, dass nur der lokale Pfad angezeigt wird?


Grüße
AzubiLE

Content-Key: 157967

Url: https://administrator.de/contentid/157967

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: dog
dog 04.01.2011 um 13:04:12 Uhr
Goto Top
Klick bei Suchpfad auf "Pfade…", melde dich mit einem Domain-Konto an und wähl den Domain-Namen aus.
Mitglied: AzubiLE
AzubiLE 04.01.2011 um 15:00:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @AzubiLE:
Jedoch wird mir beim Pfad nur der lokale Rechner angezeigt und nicht der Domaincontroller.

Wie lässt sich jetzt der Pfad ändern bzw. an was könnte es liegen, dass nur der lokale Pfad angezeigt wird?


Da liegt ja mein Problem, kann weder als lokaler Administrator noch als Domainadministrator den Pfad ändern. Es wird mir außer dem Namen des lokalen Rechners nichts angezeigt.

Gruß
AzubiLE
Mitglied: 96533
96533 04.01.2011 um 22:13:25 Uhr
Goto Top
Hi.

Der Grund könnte sein, dass die Verbindung zum DC nicht einwandfrei besteht. Schau zunächst, ob der DC als primärer DNS-Server auf dem Client eingetragen ist. Wenn nicht, mach das und starte den Client neu.
Mitglied: AzubiLE
AzubiLE 07.01.2011 um 12:24:02 Uhr
Goto Top
Hallo Lassie,

der DC ist als primärer DNS-Server eingetragen.
Hmm könnte der Fehler wo anders in den DNS-Einstellungen des Servers liegen?

Gruß
AzubiLE
Mitglied: 96533
96533 07.01.2011 um 13:13:59 Uhr
Goto Top
Ich denke nicht. Versichere Dich, dass das bei allen so ist. Wenn es nur bei einem so ist, würde ich sagen, nimm ihn erneut in die Domäne auf (raus - rein).
Mitglied: AzubiLE
AzubiLE 07.01.2011 um 14:06:38 Uhr
Goto Top
Nein leider ist das bei jedem Client so.
Mitglied: AzubiLE
AzubiLE 08.01.2011 um 07:51:35 Uhr
Goto Top
Es spielt keine Rolle, ob ich als lokaler Administrator, Domain-Administrator oder Dmain-Benutzer angemeldet bin, der Suchpfad verweist immer nur auf den loakeln Rechner.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 08.01.2011 um 13:52:23 Uhr
Goto Top
Am Benutzeraccount liegt es in keinem Fall. Irgendwas ist mit der Verbindung zum DC nicht in Ordnung. Man erhält Dein Phänomen beispielsweise, wenn der DC offline ist. Ein paar Dinge zum Probieren:

-pinge Deinen Domänennamen (ping xy.de)
-gib \\xy.de in die Adresszeile des Explorers ein
-Prüfe/deaktiviere Firewalls, die im Weg stehen könnten. Diese können auch Teil von Virenscannern sein.
Mitglied: AzubiLE
AzubiLE 11.01.2011 um 14:55:13 Uhr
Goto Top
Das Problem wurde gelöst.
Es fällte ein Zeigereintrag im DNS-Server, daher hat er den DC-Namen nicht richtig aufgelöst.

Danke.

Gruß
AzubiLE