Wer benutzt welche Freigabe?

Mitglied: Spitzending

Spitzending (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2010 um 16:38 Uhr, 5448 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag allerseits,

ich kann in der Serververwaltungskonsole eines SBS 2003 unter dem Punkt "Freigaben (Lokal)" sehen, wieviele Benutzer gerade mit welcher Freigabe verbunden sind. Gibt es auch eine Möglichkeit zu sehen, welche Benutzer das sind? Es gibt zwar links eine Schaltfläche "Verbundene Benutzer anzeigen", die in die erweiterete Verwaltung zu den Sitzungen springt, doch zeigt diese komplett alle Benutzer an, die mit irgendeiner Freigabe verbunden sind, nicht jedoch nur die, die mit der gerade ausgewählten Freigabe verbunden sind. Geht das trotzdem mit einem anderen Hilfsmittel?
Mitglied: Connor1980
29.03.2010 um 17:01 Uhr
Unter geöffnete Dateien steht jeweils wer zugreift, die kann unter Sitzungen zugeordnet werden. Ist nicht schön, aber einfach und schnell und hat bei mir bisher immer so funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Spitzending
29.03.2010 um 17:05 Uhr
Danke für die fixe Antwort. Das geht jedoch nicht in jedem Fall. Wenn nämlich Benutzer mit Freigaben zwar verbunden sind, von dort aber keine Dateien geöffnet haben, erscheint dort kein passender Eintrag. Deswegen passen die beiden Listen nicht so richtig zusammen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksFrageWindows 1012 Kommentare

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Router & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69FrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
Samba
Nicht passende Rechte auf Samba-Freigab
diwaffmFrageSamba9 Kommentare

Hi Leute, ich habe hier einen openSUSE Server auf dem ein Samba läuft. Auf die Freigaben dieses Samba greifen ...

Router & Routing
Gateway das einen ProxyServer benutzt
gelöst UnbekannterNR1FrageRouter & Routing11 Kommentare

So ist zwar noch nicht Freitag, trotzdem würde ich gerne mal eine rein Theoretische Frage in den Raum stellen. ...

Vmware
VMware benutzt 40 gb für 1 OS
gelöst Matze1508FrageVmware11 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich benutze auf Windows 10 die VMware Workstation 12 Pro. Ich habe eine VM erstellt ...

Windows 10

Hinzugefügter Treiber in DISM wird nicht benutzt

gelöst NetzwerkDudeFrageWindows 104 Kommentare

Moin, wir basteln aktuell an einer grundlage für Win10 Installationen, eins der Themen: Treiber (hier für eine Radeon HD ...

LAN, WAN, Wireless

Welche Art der Authentisierung benutzt ihr bei WLAN WPA-Enterprise?

gelöst DeepsysFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, im Enterprise WLAN haben PSKs nicht zu suchen, also wird WPA/Enterprise über RADIUS verwendet. Zumeist wird hierzu ...

Microsoft Office

Powerpoint Element auf jeder Folie ändern oder entfernen. Folienmaster wurde nicht benutzt

gelöst AkeipraFrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen! Wie bereits die Frage schon relativ genau erklärt: Ist es möglich, Elemente die quasi per Hand auf ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud