spitzending
Goto Top

Wer benutzt welche Freigabe?

Guten Tag allerseits,

ich kann in der Serververwaltungskonsole eines SBS 2003 unter dem Punkt "Freigaben (Lokal)" sehen, wieviele Benutzer gerade mit welcher Freigabe verbunden sind. Gibt es auch eine Möglichkeit zu sehen, welche Benutzer das sind? Es gibt zwar links eine Schaltfläche "Verbundene Benutzer anzeigen", die in die erweiterete Verwaltung zu den Sitzungen springt, doch zeigt diese komplett alle Benutzer an, die mit irgendeiner Freigabe verbunden sind, nicht jedoch nur die, die mit der gerade ausgewählten Freigabe verbunden sind. Geht das trotzdem mit einem anderen Hilfsmittel?

Content-Key: 139426

Url: https://administrator.de/contentid/139426

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Connor1980
Connor1980 Mar 29, 2010 at 15:01:18 (UTC)
Goto Top
Unter geöffnete Dateien steht jeweils wer zugreift, die kann unter Sitzungen zugeordnet werden. Ist nicht schön, aber einfach und schnell und hat bei mir bisher immer so funktioniert.
Member: Spitzending
Spitzending Mar 29, 2010 at 15:05:04 (UTC)
Goto Top
Danke für die fixe Antwort. Das geht jedoch nicht in jedem Fall. Wenn nämlich Benutzer mit Freigaben zwar verbunden sind, von dort aber keine Dateien geöffnet haben, erscheint dort kein passender Eintrag. Deswegen passen die beiden Listen nicht so richtig zusammen.