klubbingman
Goto Top

Benutzt noch jemand Token Ring?

Hallo, wollte einmal der Neugier halber fragen ob jemand von euch privat oder im Büro
Token Ring benutzt...

Bitte mit Begründung.

Schönes Wochenende

Content-Key: 50657

Url: https://administrator.de/contentid/50657

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: brammer
brammer Feb 04, 2007 at 06:26:27 (UTC)
Goto Top
Hallo.

mir sind noch zwei einsatzgebiete bekannt:

Anwendungen bei denen Eine Paketauslieferung garantiert werden muss (zustellsicherheit)

des weiteren gibt es eine Discounterkette in deutschland die diese Technik noch verwendet...
aus "historischen gründen" man verwendet die hardware halt noch, da die technik noch funktioniert.
Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 04, 2007 at 08:04:06 (UTC)
Goto Top
Nee. Ich war auch heilfroh als ich das RG58 Zeugs los warface-smile
Member: aqui
aqui Feb 06, 2007 at 17:58:38 (UTC)
Goto Top
Viele alte IBM SNA Steuereinheiten und Gateways laufen noch mit TR. Also alles was so im IBM Großrechnerumfeld ist.
In Inseln gibt es die Technik also noch hie und da. Allerdings wohl keinen Hersteller mehr der noch neue Komponenten herstellt. Da bleibt nur noch eBay.
Member: klubbingman
klubbingman Feb 06, 2007 at 18:02:01 (UTC)
Goto Top
HI, ja bei ebay gabs das zeug noch nachgewofen.
Langsam leert sich aber jetzt auch hier der bestand...

Schöne Grüße

Raphael