simon1902
Goto Top

Berechnung in einer Zelle

Hallo Jungs,

ich muss für die Arbeit eine SQL-Datenbank entwickeln. Ich hab da nicht mehr so die Kenne von. Kann mir einer vielleicht sagen wie ich nochmal Zellen berechen kann. Wie z.B. in Excel "=F15+D3".

Schon mal herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Simon

Content-Key: 40810

Url: https://administrator.de/contentid/40810

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Sep 25, 2006 at 09:57:54 (UTC)
Goto Top
Also erstmal, es gibt keine Zellen in SQL.
Es gibt Tabellen, die haben aber Zeilen und Spalten.

Ich vermute mal, du möchtest in einer Abfrage, die eine Tabelle zurückgibt, eine Berechnete Spalte haben.
Also nach dem Motto:
Preis;Menge;BerechneterGesamtpreis
10;5;50
Das sähe in SQL dann so aus:
Select Preis, Menge, Preis * Menge as BerechnterGesamtpreis from NameDerTabelle

Allerdings berechnest Du damit nur Werte, die in der Zeile vorkommen. Da man nämlich beliebig sortieren kann, kann man nicht einfach auf Werte der folgenden Zeile zugreifen (oder auch auf die davor). Daher nix mit F13 + D15.