remember-me
Goto Top

berechtigung für pc namensänderung

Hallo,

wiest jemand wie man einer Person berechtigung für PC Namensenderung vergeben kann

d.h er sollete in der lage sein dem Computernmen zu endern
und der domaine beitten.

ich habe es mit Netzwerkkonfigurations-Operatoren versucht, doch irgendwie ist das Feld
das dafür notwendig ist grau unterlegt und nicht verwendbarr....
danke im vorraus
remember

Content-Key: 19371

Url: https://administrator.de/contentid/19371

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 18578
18578 Nov 09, 2005 at 13:19:22 (UTC)
Goto Top
Die Gruppe der Organisations - Admins reicht dafür aus, wenn Du einem User nicht volle Admin - Rechte erteilen möchtest.

mfg icon99
Member: remember-me
remember-me Nov 09, 2005 at 13:40:34 (UTC)
Goto Top
dachte ich eigentlich auch doch wie ich schon geschrieben habe funktionirt es nicht ...
der benutzer der der gruppe Netzwerkkonfigurations-Operatoren findet leider die felder grau unterlegt in seinem pc
Mitglied: 18578
18578 Nov 09, 2005 at 13:46:58 (UTC)
Goto Top
Was für ein BS benutzt Du?

Unter W2K - Server vor 10 Minuten getestet und anstandslos mit in die Domäne gefahren(mit einem ORG - Admin)

mfg icon99
Member: remember-me
remember-me Nov 09, 2005 at 14:18:27 (UTC)
Goto Top
HABE nem win2003 server
vielleicht habe ich irgendwas falsch in der gpo eingerichtet ist dort was besonderes zu beachten
Mitglied: 18578
18578 Nov 09, 2005 at 14:23:14 (UTC)
Goto Top
Solange Du die GPO nicht direkt auf den Container Users gelegt hast oder die Domain Default Policy für Experimente außerhalb der Kontorichtlinien mißbraucht hast, dürfte da eigentlich nichts schief gegangen sein.

Wenn doch, hoffe ich für Dich, dass Du eine gute Doku hast.

mfg icon99
Member: remember-me
remember-me Nov 09, 2005 at 14:29:34 (UTC)
Goto Top
ich habe ne standart configuration übernomen das was windows vorgeschlagen hast
darauf ein par änderungen wie software instalation faworiten und was man sonst so braucht .....

hast ne ide wonach ich suchen sollte warum es nicht tut ?
Mitglied: 18578
18578 Nov 09, 2005 at 14:55:09 (UTC)
Goto Top
Welche Gruppenmitgliedschaften hat der User den, der die Rechner in die Domäne fahren soll und warum einen extra dafür?

mfg icon99
Mitglied: 13100
13100 Nov 09, 2005 at 17:39:15 (UTC)
Goto Top
schon mal nen enabler bzw. die windows registry probiert.
Member: remember-me
remember-me Nov 15, 2005 at 12:10:29 (UTC)
Goto Top
Enabler ist mir nicht bekant ....Forsche ich nach ...
windows registry is mir zwar bekkant doch hier habe ich auch keine idee
wie ich vorgechen soll

mfg remember