xbast1x
Goto Top

Berechtigung auf Ressourcen

Hi,

bisher wurden bei uns Räume als Benutzer angelegt, das habe ich nun geändert und diese direkt als Ressource erstellt. Allerdings kann sich bisher niemand den Raum im OL in den Kalender hinzufügen (Berechtigung verweigert).

Ist es möglich eine ganze Gruppe auf den Kalender zu berechtigen? Ich habe im Exchange keine Möglichkeit gefunden.

Danke vorab.

Grüße X

Content-Key: 293507

Url: https://administrator.de/contentid/293507

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Jan 19, 2016 at 09:10:57 (UTC)
Goto Top
Du solltest dich mal mit der Powershell beschäftigen...
Add-MailboxfolderPermission

Gruß grexit
Member: xbast1x
xbast1x Jan 19, 2016 at 10:05:43 (UTC)
Goto Top
Hi grexit,

Powershell ist mir bekannt und wird auch eingesetzt, nur habe ich damit noch keine Gruppen auf einen Kalender berechtigt, sondern bisher nur einzelne User. Für mich geht es nur darum, wie ich eine Gruppe von der Syntax her auf den Raum berechtige.

Ich habe jetzt folgenden Befehl angegeben,

Add-MailboxFolderPermission -identity “Behandlungsraum:\kalender” –user “alt\ALLE_Mitarbeiter” -AccessRights author
Mitglied: 122990
Solution 122990 Jan 19, 2016 updated at 10:40:15 (UTC)
Goto Top
Du musst die Gruppe als Verteilergruppe anlegen, dann geht das. Gabs hier im Forum schon mal einem Thread ...
Öffentliche Kalender und Kontakte einrichten und Verwalten mit Exchange 2013