andinistrator1
Goto Top

Berechtigung auf SQL Reporting Services

Hallo Zusammen,

ich komm direkt zur Sache, Beschreibung:

Wenn man einen SQL Server / Report Server installiert, wird ein Ordner angelegt, z.B.

D:\SQL\MSRS10_50.MSSQLSERVER\Reporting Services

Auf diesen Ordner sollten bei der Installation eine Gruppe berechtigt werden,

Computerverwaltung > lokale Benutzer und Gruppen >

SQLServerReportServerUser$SERVERNAME$MSRS10_50.MSSQLSERVER

Diese Gruppe wird beschrieben: "Mitglieder der Gruppe besitzen die erforderlichen Zugriffsrechte und Privilegien, um als Anmeldekonto für die zugeordnete Instanz von SQL Server Reporting Services in Microsoft SQL Server 2008 R2 zugewiesen zu werden."

Unter Dieser Gruppe hängt ein Mitglied: "NT SERVICE\ReportServer (S-1-5-80...)".

Problem:
Jetzt habe ich das Problem, dass diese Gruppe nicht mehr auf dem Ordner berechtigt ist.

Weiß jemand wie ich diese Gruppe wieder für den Ordner berechtigen kann? Bitte kein Antwort wenn diese wäre:

- Neuinstallation oder
- Unter Registerblatt "Sicherheit"

Das ist klar. Aber es muss einen sauberen Weg geben oder?!

Content-Key: 263053

Url: https://administrator.de/contentid/263053

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Andinistrator1
Andinistrator1 Feb 27, 2015 at 08:26:17 (UTC)
Goto Top
Da keine Lösung, blieb mir nur eine "Reparationsinstallation". Leider kann ich nicht sagen wo überall die Rechte vergeben werden.