multistorm
Goto Top

Berechtigung für "Virtual Maschines" für Hyper-V nicht auffindbar

Hallo zusammen ...
Ich habe ein Kleines Problem, ich muste aus Platzgründen 2 Hyper-V Maschiene auslagern weil ich Speicher Brauchte ..
Also habe ich die Machienen Runtergefahren und die Kompletten Ordner auf eine Externe HDD Verschoben ..

als ich Fertig war habe ich die Ordner zurückgeschoben, musste beim Start aber feststellen das ihm jetzt scheinbar Berechtigungen Fehlen ..
Das habe ich mit anderen HyperV Maschine abgeglichen und musste Feststellen das die noch laufenden Maschinen den Eintrag "Virtuel Maschines" haben (Als Benutzer, Gruppe oder was auch immer)
Der Kopierte Ordner aber nicht, das Problem ist, ich finde weder im AD noch lokal auf dem Server "Virtual Maschines" weder als Gruppe, Benutzer, Prinzipal oder was auch immer ..

Was kann ich tun um die Maschine wieder ans laufen zu bekommen?

Content-Key: 420297

Url: https://administrator.de/contentid/420297

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 21, 2019 at 11:58:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

importiere die VMs einfach neu.

Gruß
Spirit
Member: itisnapanto
itisnapanto Feb 21, 2019 at 11:58:51 (UTC)
Goto Top
Moin ,

du hättest die exportieren und importieren müssen .
So musst du eine neue VM erstellen und die VHDX manuell einbinden .

Danach sollte der Server wieder starten . IP EInstellungen musst du neu anpassen .

Gruss Michael
Member: jsysde
jsysde Feb 21, 2019 at 11:58:58 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Schon mal mit Importieren im Hyper-V Manager versucht?
Hast du die beiden VMs denn auch aus dem Hyper-V Manager gelöscht, nachdem du sie verschoben hattest?

Cheers,
jsysde
Member: MultiStorm
MultiStorm Feb 21, 2019 at 12:04:40 (UTC)
Goto Top
Nein ich hatte nur den Ordner verschoben --> Extern HDD ...
Aufgeräumt ...
Ordner zurück kopiert <--- Extern HDD
Member: emeriks
emeriks Feb 21, 2019 at 12:13:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
reine NTFS-Berechtigungen? Diese kannmman von anderen, vorhandenen Ordnern übertragen.
z.B. mit XCOPY /T /O eine Kopie eines anderen VM-Ordners erstellen. Da hinein dann die Dateien der VM kopieren.

E.
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 21, 2019 at 13:03:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MultiStorm:
Das habe ich mit anderen HyperV Maschine abgeglichen und musste Feststellen das die noch laufenden Maschinen den Eintrag "Virtuel Maschines" haben (Als Benutzer, Gruppe oder was auch immer)
Korrekt

Der Kopierte Ordner aber nicht, das Problem ist, ich finde weder im AD noch lokal auf dem Server "Virtual Maschines" weder als Gruppe, Benutzer, Prinzipal oder was auch immer ..
Wirst du auch nicht finden. Ist Hyper-V eigen...
http://techgenix.com/hyper-v-file-storage-permissions/

Gruß,
Peter