Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigunge im AD

Mitglied: Lars-Jakubowski

Lars-Jakubowski (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2003, aktualisiert 11:36 Uhr, 7318 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich betreibe bei einem Kunden eine reine W2K Domäne mit einem W2K Server auf dem auch das AD läuft und 7 W2K Client Rechner.

Nachdem ich aber das AD überarbeitet habe, werden die GPO nicht mehr auf die Rechner angewand.
Die Hirachie sieht folgender maßen aus:

Domäne xy -> Standort -> Abteilungen

Es ist eine Default security Policy für Domäne XY angelegt.

Für den Standort ist keine festgelegt, aber Global für alle Abteilungen.
Aber genau diese werden nicht übernommen.

Ich will z.B. den Aufruf von "Ausführen" unterbinden und das Software installiert werden kann.
nur so am rande.

Auch ein Startskript wird nicht ausgeführt.

Es ist fast so, als ob die Rechner nicht in der Domäne sind.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp, denn so was ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Viele Grüße aus Krefeld

Lars
Mitglied: Lars-Jakubowski
04.08.2003 um 11:14 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Das Einzige was ich geändert habe ist die Struktur der Domäne.

In der Domain Default Policy habe ich nur verschiedene Grundlegende Sachen festgelegt, die die Gesamtstruktur betreffen. Im Grunde nichts aufregendes.

Die Verschachtelung des Standortes und der einzelnen Abteilungen sind in OU`s aufgeteilt.

Ich habe gerade nachgesehen und es ist nur eine Policy für den Standort generiert.

Und genau diese wird nicht angewand. Auch die Skripts nicht.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Lars-Jakubowski
04.08.2003 um 11:36 Uhr
Danke für den Tipp.
Werde es erst mal mit der GPo versuchen.
Und danach mit dem Client.

Ich melde mich dann, ob es was gebracht hat.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Azure AD Sync Benutzer - Berechtigung zur Kennwortsynchronisierung

Frage von hagenharryWindows Server

Hallo zusammen, bei uns planen wir die Einführung von Azure und die dortige Bereitstellung von Office 2016. (Nun ja. ...

Exchange Server

AD Benutzer Berechtigung an Email-Verteiler erteilen

Frage von KabuntelExchange Server1 Kommentar

Hallo, mein Kollege und ich scheitern gerade daran einen AD-Benutzer die Berechtigung zuzuteilen, damit er an einen Email-Verteiler senden ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 5 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke46 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training28 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...