Berechtigunge im AD

Mitglied: Lars-Jakubowski

Lars-Jakubowski (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2003, aktualisiert 11:36 Uhr, 7461 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich betreibe bei einem Kunden eine reine W2K Domäne mit einem W2K Server auf dem auch das AD läuft und 7 W2K Client Rechner.

Nachdem ich aber das AD überarbeitet habe, werden die GPO nicht mehr auf die Rechner angewand.
Die Hirachie sieht folgender maßen aus:

Domäne xy -> Standort -> Abteilungen

Es ist eine Default security Policy für Domäne XY angelegt.

Für den Standort ist keine festgelegt, aber Global für alle Abteilungen.
Aber genau diese werden nicht übernommen.

Ich will z.B. den Aufruf von "Ausführen" unterbinden und das Software installiert werden kann.
nur so am rande.

Auch ein Startskript wird nicht ausgeführt.

Es ist fast so, als ob die Rechner nicht in der Domäne sind.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp, denn so was ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Viele Grüße aus Krefeld

Lars
Mitglied: Lars-Jakubowski
04.08.2003 um 11:14 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Das Einzige was ich geändert habe ist die Struktur der Domäne.

In der Domain Default Policy habe ich nur verschiedene Grundlegende Sachen festgelegt, die die Gesamtstruktur betreffen. Im Grunde nichts aufregendes.

Die Verschachtelung des Standortes und der einzelnen Abteilungen sind in OU`s aufgeteilt.

Ich habe gerade nachgesehen und es ist nur eine Policy für den Standort generiert.

Und genau diese wird nicht angewand. Auch die Skripts nicht.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Lars-Jakubowski
04.08.2003 um 11:36 Uhr
Danke für den Tipp.
Werde es erst mal mit der GPo versuchen.
Und danach mit dem Client.

Ich melde mich dann, ob es was gebracht hat.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Pfsense plus für Geschäftskunden
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall17 Kommentare

Netgate wird in Zukunft die Open Source Firewall pfSense hauptsächlich als kommerzielle Version unter dem Namen pfSense Plus vermarkten. Die "Community Version" wird weiter ...

Off Topic
HomeOffice Pflicht - Büroaustattung vom Arbeitgeber?
h45okeg493sVor 11 StundenFrageOff Topic34 Kommentare

Hallo zusammen, aufgrund der HomeOffice Situation wollte ich mal rumfragen, muss der Arbeitgeber neben der Hardware wie Notebook, etc. auch Büroausstattung wie Bürostühle zur ...

Server-Hardware
Gebrauchte Server von eBay-Kleinanzeigen
dh2411Vor 23 StundenFrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo zusammen, neulich war ich auf eBay-Kleinanzeigen unterwegs und dort wurden mir einige Server vorgeschlagen. Ich habe dort auch meinen aktuellen Home-Server recht günstig ...

Backup
Backupmöglichkeit Teamviewer
gelöst greenhorn1Vor 1 TagFrageBackup16 Kommentare

Hallo, ich habe bei meiner Teamviewer Lizenz die Möglichkeit ein Backup des PC´s durchzuführen. Leider funktioniert das nicht! Nach Rückfrage an Teamviewer erhielt ich ...

Firewall
Sonicwall: Angreifer sind über eine SMA 100 ins eigene Netzwerk eingedrungen
Looser27Vor 1 TagInformationFirewall1 Kommentar

Bei SonicWal sind nach eigenen Angaben wohl Angreifer mit Hilfe von Zero-Day-Attacken ins eigene Netzwerk eingedrungen. Nach ersten Analysen handelt es sich dabei um ...

Webentwicklung
Webseite LAMP auf USB-Stick mit Minimalsystem?
mirmichVor 1 TagFrageWebentwicklung11 Kommentare

Hallo, eine Webseite soll "archiviert" aber lokal lauffähig bleiben. Die "neue Webseite" läuft auf einer aktuellen PHP Version - die "alte Webseite" auf einer ...

Grafikkarten & Monitore
Zweiter Bildschirm geht sporadisch immer aus?!
GeronimooVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 2. Monitor und zwar geht dieser sporadisch immer für 1-2 Sekunden aus oder flackert ein bisschen ...

Switche und Hubs
Kurioses Problem IP Adresse ändern am Cisco SG350 10p
gelöst Xaero1982Vor 8 StundenFrageSwitche und Hubs16 Kommentare

Moin Zusammen, ich habe hier einen neuen Cisco SG350 10p. Wie schon so oft wollte ich ihm eine neue IP geben, also gehe ich ...