Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigunge im AD

Mitglied: Lars-Jakubowski

Lars-Jakubowski (Level 1) - Jetzt verbinden

04.08.2003, aktualisiert 11:36 Uhr, 7228 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich betreibe bei einem Kunden eine reine W2K Domäne mit einem W2K Server auf dem auch das AD läuft und 7 W2K Client Rechner.

Nachdem ich aber das AD überarbeitet habe, werden die GPO nicht mehr auf die Rechner angewand.
Die Hirachie sieht folgender maßen aus:

Domäne xy -> Standort -> Abteilungen

Es ist eine Default security Policy für Domäne XY angelegt.

Für den Standort ist keine festgelegt, aber Global für alle Abteilungen.
Aber genau diese werden nicht übernommen.

Ich will z.B. den Aufruf von "Ausführen" unterbinden und das Software installiert werden kann.
nur so am rande.

Auch ein Startskript wird nicht ausgeführt.

Es ist fast so, als ob die Rechner nicht in der Domäne sind.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp, denn so was ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.

Viele Grüße aus Krefeld

Lars
Mitglied: Lars-Jakubowski
04.08.2003 um 11:14 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Das Einzige was ich geändert habe ist die Struktur der Domäne.

In der Domain Default Policy habe ich nur verschiedene Grundlegende Sachen festgelegt, die die Gesamtstruktur betreffen. Im Grunde nichts aufregendes.

Die Verschachtelung des Standortes und der einzelnen Abteilungen sind in OU`s aufgeteilt.

Ich habe gerade nachgesehen und es ist nur eine Policy für den Standort generiert.

Und genau diese wird nicht angewand. Auch die Skripts nicht.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Lars-Jakubowski
04.08.2003 um 11:36 Uhr
Danke für den Tipp.
Werde es erst mal mit der GPo versuchen.
Und danach mit dem Client.

Ich melde mich dann, ob es was gebracht hat.

Gruß Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Azure AD Sync Benutzer - Berechtigung zur Kennwortsynchronisierung

Frage von hagenharryWindows Server

Hallo zusammen, bei uns planen wir die Einführung von Azure und die dortige Bereitstellung von Office 2016. (Nun ja. ...

Exchange Server

AD Benutzer Berechtigung an Email-Verteiler erteilen

Frage von KabuntelExchange Server1 Kommentar

Hallo, mein Kollege und ich scheitern gerade daran einen AD-Benutzer die Berechtigung zuzuteilen, damit er an einen Email-Verteiler senden ...

Netzwerke

NTFS-Berechtigung

Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Windows Server

Durcheinander bei Berechtigung für Netzlaufwerk Freigabe (Keine Berechtigung)

gelöst Frage von SyosseWindows Server3 Kommentare

Hallo Jungs :) Soeben habe ich mein Windows Server 2016 Essential fertig konfiguriert. Darauf laufen folgende Dienste wie: Druckserver, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Have i been pwned Datensammlung lokal durchsuchen
Information von sabines vor 2 StundenSicherheit

Heise beschreibt in diesem Artikel wie man seine eigenen Passwörter prüfen kann. Da viele den Weg der Onlineprüfung scheuen, ...

Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Windows Server
Sicherung Domain Controller
gelöst Frage von Monto1Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wie sichert Ihr den Domain Controller? Selbst, wenn zwei parallel laufen, ist eine Sicherung doch mal nützlich. ...

Router & Routing
Probleme mit opnsense
Frage von BalivorinskyRouter & Routing13 Kommentare

Mir sind mehrere Probleme aufgefallen, hauptsächlich nachdem ich openvpn server eingerichtet habe und meine opnsense als Exposed Host in ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...