cruxer
Goto Top

Welche Berechtigungen benötigt eine LDAP Abfrage auf das Adressbuch

Wir haben eine externe Mail Software im Einsatz, mit welcher wir die Kundenmails bearbeiten. Es ist ebenfalls möglich aus der Applikation Mail an interne Anwender weiterzuleiten.

Um die Weiterleitung einfacher und bequemer zu gestalten, wird mittels einer LDAP Abfrage ein XML geneiert mit dem aktuellen Adressbuch aus dem AD.

Seit kurzer zeit funktioniert die Abfrage jedoch nicht mehr... Der User kann sich anscheinend über LDAP anmelden, aber ich bin mir nicht sicher, da keine Daten dem XML hinzugefügt werden.

Derjenige welcher das Script geschrieben hat, meinte dass das Login zu wenig Berechtigunen habe.

ABER WELCHE BERECHTIGUNGEN BENÖTIGT EINE LDAP ABFRAGE???

Danke für eure Hilfe!!!

Content-Key: 156767

Url: https://administrator.de/contentid/156767

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 10.12.2010 um 15:19:27 Uhr
Goto Top
Auch dir keinen Gruß face-sad

  • Der User muß existieren und aktiv sein.

"Rechte" also eher wenige - aber die Abfrage muß haargenau sein - ein komma zuviel oder eine ou zuwenig - fertig ist der Salat ohne Buchstaben.

Gruß
Mitglied: cruxer
cruxer 11.12.2010 um 20:49:44 Uhr
Goto Top
Danke und Gruss

Das bedeutet die LDAP Anfrage kann ein jeder Benutzer machen?

Gruss