tekknik
Goto Top

Berechtigungen zu Druckern auf Printserver mit VB-Script hinzufügen

Druckerberechtigungen per Script hinzufügen.

Ich suche ein Script mit dem es möglich ist, allen Printern auf einem Printserver eine Gruppe hinzuzufügen.

Oder gibt es auch noch eine andere Möglichkeit? GPO? Soviel ich weiss, gibts keine GPO.

Der Printserver ist ein Windows 2003 Standard R2 Server. Die Printer können von den Usern nicht im AD gesucht werden.

Content-Key: 48567

Url: https://administrator.de/contentid/48567

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 11, 2007 at 21:26:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Tekknik!

Habe ich zwar selbst noch nicht verwendet, müsste aber lt "Example 21" mit SetACL (und einer "for"-Schleife in Batch zum Durchlaufen aller Drucker) zu machen sein.

Grüße
bastla
Member: Tekknik
Tekknik Mar 11, 2007 at 11:40:07 (UTC)
Goto Top
Danke, hatte übrigens funktioniert. Genau das was ich gesucht hatte...