ballos2k
Goto Top

Berechtigungen Tomcat-Java über Windows Dienste

Hallo,

ich habe ein Problem, wo ich einfach nicht weiter komme.
Ich habe einen Apache Tomcat Server, der über die Windows Dienste gestartet wird. Über diesen haben die User die Möglichkeit Java Scripte auszuführen.
In diesem Fall geht es um ein Script, welches Dateien von einem lokalen Verzeichnis auf ein Netzlaufwerk kopiert. Dieses wird über den Aufruf einer URL angestossen und gibt dann das Ergebnis zurück.

Das Problem ist nun, dass ich eine Java Exeption erhalte (cannot create directory). Diese erhalte ich jedoch nur, wenn der Tomcat über die Windows Dienste gestartet wird. Starte ich ihn manuell über eine bat, dann funktioniert es alles einwandfrei.

Der Tomcat wird grundsätzlich als Administrator gestartet. Bei den Diensten habe ich schon probiert ihn, als lokales Systemkonto oder als Admin oder jeden anderen User zu starten. Immer mit
demselben Ergebnis. UAC wurde auch schon auf das Minimum (angeblich dann deaktiviert) gestellt.

Es liegt weder an dem Tomcat selber noch an dem Java Script. Es liegt an dem Aufruf über die Windowsdienste, die diesen Fehler verursachen.

Hat da vielleicht jemand eine Idee ?
Es sollte schon funktionieren, weil in Zukunft noch andere Dinge über diesen Weg realisiert werden sollen.

Bin für jede Idee dankbar.

gruss
BalloS2k

Content-Key: 311147

Url: https://administrator.de/contentid/311147

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock