Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Berechtigungsänderung über die Powershell - Skript funktioniert nicht richtig

Mitglied: Restock

Restock (Level 1) - Jetzt verbinden

23.09.2013 um 12:14 Uhr, 2010 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe im Moment vor mit ein Powershell-Skript zu schreiben welches eine Liste (*.txt) mit Ordnerpfaden abarbeitet und eine bestimmte Berechtiung für eine Gruppe hinzufügt.

Ansich funktioniert das Skript auch, wenn man in die "$Path" Varibale direkt einen Pfadnamen einträgt. Allerdings funktioniert das Auslesen der *.txt Datei nicht richtig.

Eventuell habt Ihr ja eine Idee was ich hier falsch mache.

Anbei der Quelltext:

$Path = get-content C:\Ordnerliste.txt
$acl = Get-Acl $Path
$permission = "domain\Gruppenname","readandexecute","Allow"
$accessRule = New-Object System.Security.AccessControl.FileSystemAccessRule $permission
$acl.SetAccessRule($accessRule)
$acl | Set-Acl $path

Danke und Gruß
Mitglied: colinardo
23.09.2013, aktualisiert um 12:58 Uhr
Hallo Restock, Willkommen im Forum!
das kann so auch nicht gehen, da $Path ein Array mit allen Zeilen der Textdatei ist, probiers mal so:

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Restock
23.09.2013 um 14:05 Uhr
Hallo Uwe,

super! Vielen Vielen Dank. So funktioniert es

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
23.09.2013, aktualisiert um 14:08 Uhr
Bitte noch als gelöst markieren.Danke.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript richtig schreiben
Frage von 134864Batch & Shell21 Kommentare

Hallo liebe Community, ich arbeite seit einigen Tagen mit der Powershell. Meine Aufgabe ist es ein Skript zu schreiben ...

Batch & Shell
Powershell - Skript funktioniert nicht
Frage von Neuling26Batch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte folgenden Powershell Befehl ausführen: Aus einer Textdatei, in der mehrere Server mit FQDN Namen eingetragen ...

Batch & Shell

PowerShell Skript Befehle richtig zuweisen(definieren)

gelöst Frage von 135531Batch & Shell5 Kommentare

Hi all, ich bin absoluter Neuling im Thema PowerShell. Ich versuche derzeit eine GUI für DDA (Discrete Device Assignment) ...

Windows Server

Logon-Skript Powershell über GPO funktioniert nicht

gelöst Frage von LauchheimerWindows Server17 Kommentare

Tag Leute, Um bei Win 10 Pro den App-Store und unerwünschte Apps zu entfernen, habe ich eine Powershell-Datei erzeugt, ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 13 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung18 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...