muenchits
Goto Top

Berechtigungsprbleme unter Win Srv 2008

Admin hat keinen Zugriff mehr auf Netzlaufwerke & Freigaben

Ich habe leider keinen passenden Beitrag zu meiner Frage gefunden, deswegen beginne ich hier mal neu.
Folgendes Problem:

Ich erstelle als Admin auf dem Server einen Ordner "Beispiel" und gebe diesen für alle Benutzer frei (ändern, lesen & schreiben,...)
Als nächstes Verbinde ich diese Freigabe als Netzlaufwerk (\\192.168.2.1\Beispiel).
Beim Versuch auf dieses Netzlaufwerk zuzugreifen bekommen alle Benutzer UND der ADMIN die Meldung "Zugriff verweigert".
Sobald ich die Berechtigung des Netzlaufwerkes in irgendeiner Form bearbeite, habe ich nach der Übernahme der Rechte, selbst als Admin keinen Zugriff mehr auf das Laufwerk bzw. dessen Berechtigungen.
Ich kann mich (wie in vielen Beiträgen bereits gepostet wurde) nicht als Ersteller/Besitzer hinzufügen. D.h. also: Diese Ordner / dieses Laufwerk können nicht mehr entfernt, gelöscht oder bearbeitet werden und sind somit völlig nutzlos!

Was kann ich machen???

MfG MuenchITS

Content-Key: 163071

Url: https://administrator.de/contentid/163071

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Mitsukage
Mitsukage 22.03.2011 um 10:15:45 Uhr
Goto Top
Hiho,
da hast du dir aber was eingebrockt^^
ich habe zwar jetz gerade keinen konkreten rat für dich aber ich wollte dir ma n paar aufmunternde worte dalassen, weil beschäftige mich au grad mim w2k8 R2 un hatte mir da au mal schön was verbockt :D.
und schön weiter probieren das zu lösen :D.


mfg M.Kage
Mitglied: MuenchITS
MuenchITS 23.03.2011 um 10:46:04 Uhr
Goto Top
Weiß niemand Rat? Bin für jeden Hinweis dankbar face-smile