djrace
Goto Top

Berechtigungsproblem beim IIS Windows Server 2003 Standard

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen, HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected.

Hi,

folgendes.

ich habe mir meinen Windows Server 2003 neu aufgesetzt habe den IIS installiert und konfiguriert. Das Problem ist wenn ich auf ihn zugreifen will von außen bekomme ich immer die Meldung das ich nicht berechtigt bin und angeblich meine IP gesperrt wäre. Aber ich habe alle Sicherheiten abgestellt habe dem wwwroot Ordner alles Rechte gegeben usw.

Aber immer wieder das selbe. Ach ja wenn ich auf dem Server den IE öffne und localhost eingebe bekomme ich auch diese Meldung.

Irgendwo ist da noch ne Sicherheitseinstellung die ich net finde. Hier mal die komplette Fehlermeldung die der IE ausgibt.


Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen
Der Webserver, den Sie verwenden wollten, verfügt über eine Liste von IP-Adressen (Internetprotokoll), denen der Zugriff auf die Website nicht erlaubt ist. Die IP-Adresse des verwendeten Computers ist in dieser Liste enthalten.

Versuchen Sie Folgendes:

Wenn Sie Ihrer Meinung nach in der Lage sein sollten, dieses Verzeichnis bzw. diese Seite anzuzeigen, wenden Sie sich an den Websiteadministrator.
HTTP Error 403.6 - Forbidden: IP address of the client has been rejected. (HTTP-Fehler 403.6 - Verboten: IP-Adresse des Clients wurde verweigert.)
Internetinformationsdienste (Internet Information Services oder IIS)


Technische Informationen (für Supportpersonal)

Wechseln Sie zu Microsoft Product Support Services, und suchen Sie nach den Worten "HTTP" und "403".
Öffnen Sie die IIS-Hilfe, die im IIS-Manager (inetmgr) zur Verfügung steht, und suchen Sie nach den Themen "Informationen zur Sicherheit", "Beschränken des Zugriffs anhand von IP-Adressen", "Zugriffsbeschränkungen für IP-Adressen" und "Informationen zu benutzerdefinierten Fehlermeldungen".

Content-Key: 12799

Url: https://administrator.de/contentid/12799

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: uwe112
uwe112 Jul 06, 2005 at 13:37:44 (UTC)
Goto Top
Hi!!!!!!
Hast Du anonymen Zugriff erlaubt????
Member: djrace
djrace Jul 06, 2005 at 15:02:05 (UTC)
Goto Top
Ja das ist aktiviert und als Benutzer ist der Admin angegeben


HAT SICH ERLEDIGT HABE DEN FEHLER GEFUNDEN
Member: zerofive
zerofive Sep 23, 2005 at 09:06:58 (UTC)
Goto Top
wat war denn die lösung?

gruß
Member: chazon
chazon Mar 06, 2007 at 09:17:30 (UTC)
Goto Top
Ja das ist aktiviert und als Benutzer ist der
Admin angegeben


HAT SICH ERLEDIGT HABE DEN FEHLER GEFUNDEN



Würde mich auch interessieren
Member: edo-munich
edo-munich Apr 16, 2007 at 21:19:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe kürzlich die Serveradministration bei einem neuen Kunden übernommen, bei dem dieses Problem auch bestand.

Unter IIS -> Websites -> Standardwebsites -> ConnectComputer -> (rechtsklick)Eigenschaften -> (reiter) Verzeichnissicherheit -> Einschränkungen für IP Adressen und Domänennamen "Bearbeiten"

kann man die Liste der verbotenen bzw. erlaubten IP Adressen und Domänennamen bearbeiten.
Habe die liste angepasst und es hat sofort funktioniert.

Unter umständen wäre ein Neustart des IIS sinnvoll. Ist aber kein muss.

Gruss

EDO