honksen
Goto Top

Bereinigen der SID History

nach Migration alte SID der SID History entfernen

Hallo alle,

habe das Problem, das ich nach mehreren Migrationen NT>W2K>W2k>W2K3 gerne die SID History bereinigen möchte, so das nur noch die aktuelle SID im Token dann steht.

Hat jemand dieses schon mal gemacht, bei Microsoft gibt es da irgendeine verwirrende Anleitung.

Danke im voraus

Honk

Content-Key: 38123

Url: https://administrator.de/contentid/38123

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: MonsterX
MonsterX Aug 16, 2006 at 13:35:22 (UTC)
Goto Top
bei Microsoft gibt es da irgendeine verwirrende Anleitung.

Hast du einen Link dazu?
Member: Honksen
Honksen Aug 16, 2006 at 14:42:04 (UTC)
Goto Top
Member: Honksen
Honksen Aug 16, 2006 at 14:43:47 (UTC)
Goto Top
Jau

der Original englische Titel

http://support.microsoft.com/kb/295758/en-us
Member: Biber
Biber Aug 16, 2006 at 15:15:12 (UTC)
Goto Top
Moin Honk,

unter dem Link ist doch ein sofort einsetzbares Skript mit Gebrauchsanleitung.
Wo genau ist denn jetzt diese "verwirrende Stelle"?

Sollen wir die Syntax-Hilfe bzw. die Kommentare im Skript ins Mecklenburg-Vorpommersche übersetzen oder worum geht es Dir?

Gruß
Biber
Member: Honksen
Honksen Aug 17, 2006 at 10:21:05 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,

habe es mal in der Testumgebung probiert, da geht.
Dachte nur jemand hat Erfahrung damit!

Honk
Member: Biber
Biber Aug 17, 2006 at 11:01:21 (UTC)
Goto Top
@honk
Dachte nur jemand hat Erfahrung damit!

Sagen wir so: In den letzten 20 Jahren hatte ich kein einziges Mal auf einem Tätigkeitsbericht den Punkt "Bereinigen der SID-Historie" stehen. face-wink

Gibt es denn einen realen Leidensdruck, der Dich dazu getrieben hat, sprich: machen diese "ehemaligen" SIDs denn irgendwo Probleme?
M$ sagt zwar sinngemäß "..it may be necessary to clean up the SID-History.." , aber eine Begründung dafür habe ich nicht herauslesen können.
Was passiert denn Furchtbares, wenn nach einer Migration die alten SIDs nicht aus der History gelöscht werden?

Gruß
Biber
Member: Honksen
Honksen Aug 24, 2006 at 09:22:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,

ja ich wollt es mal probieren, damit ich eine saubere neue Domäne habe.
M$ sagt zwar man sollte mal säubern, ich wollt es probieren und geht!

Honk