Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bereitstellung von Netzwerkdruckern per Policy

Mitglied: TheChaos

TheChaos (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 11.10.2007, 4543 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi @ all,

ich habe mal wieder ein Problem und zwar möcte ich unter win2003srv r2 drucker per policy bereitstellen... habe drucker ausgewählt und auch eine policy fürs anmelden erstellt die die pushprinnter.exe oder so startet aber bei mir werden imer keine drucker eingebunden. Woran kann das liegen?

Danke im Vorraus!
Mitglied: Dani
04.10.2007 um 18:17 Uhr
Hi TheChaos,
na wunderbar...du benutzt schon R2. In dieser Version bringt die GPO so ein Feature schon mit. Wenn du eine GPO bearbeitest, gibt es einen Punkt "Drucker bereistellen". Somit kannst du dir die Batchdatei sparen.
Falls das nicht dein Fall sein sollte, würde ich mir mal die con2prt.exe anschauen. Einfach auf \\server\netlogon legen und aus dem Loginscript dann aufrufen. Die Syntax dazu kannst du dir mit /? anzeigen lassen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TheChaos
05.10.2007 um 09:13 Uhr
Hi Dani,

ja unter der Policy habe ich schon die Drucker bereitgestellt. Habe aber gelesen, das man trotzdem diese exe mit beim start einbinden muss, da die Clients ab Vista das erst automatisch integriert haben. Es funktioniert aber trotzdem nicht. Hast du eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.10.2007 um 16:41 Uhr
Hallo,
hier habe ich dir mal eine kl. Anleitung für diese Feature. Einfach nochmal alles mit dieser Vorlage checken und ggf. ergänzen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TheChaos
09.10.2007 um 08:47 Uhr
danke werde sie heut gleich noch mal durchgehen... sage dir dann bescheid...
Bitte warten ..
Mitglied: TheChaos
10.10.2007 um 15:57 Uhr
Es klappt immer noch nicht, weiss nicht was ich falsch mache. Klappt es bei jemanden überhaupt? Wo liegen eigentlich die Protokolldateien? Die finde ich auf den Client gar nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.10.2007 um 17:06 Uhr
Hi,
also ich würde einfach das R2 Feature vergessen und dich auf die Batchlösung + Zusatztool konzentrieren. Denn du machst doch schon ein weilchen daran rum.

Hier mal einige Lösungen im Überblick.
Persönlich würde ich dir das Tool con2prt.exe empfehlen. Es läuft auf jeden Windows (98, 2000, XP, 2003), einfach Syntax und zuverlässig.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TheChaos
11.10.2007 um 08:27 Uhr
hi dani,

ja ich glaube ich mache es darüber... weil dieses feature nimmt doch schon ziemlich zeit in anspruch vllt. wenn es irgendwann vista in der firma gibt erledigt sich das sowieso mit pushprinterconnection.exe ;) danke für deine mühe...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
SCCM Update Bereitstellung
gelöst Frage von EifeladminWindows Update4 Kommentare

Hallo Admins, ich betreue bei uns im Netzwerk einen SCCM Server, über dieses verteile ich auch die Windows Updates ...

Exchange Server
Office 365 Hybrid Bereitstellung
Frage von m.reegerExchange Server

Hallo zusammen, ich habe hier mal ein Anliegen an die Experten. Es geht hier nicht darum eine Step by ...

Xenserver
APPDisks CItrix - Fehler Bereitstellung
Frage von windowsxpXenserver

Servus, ich probiere schon seit einigen Tag an der Bereitstellung von AppDisks im neuen Citrix XenApp 7.9 rum. Leider ...

Exchange Server

Bereitstellung Postfachspeicher SBS2003: Nicht genügend Arbeitsspeicher

Frage von groundhogExchange Server8 Kommentare

Nach einem Serverausfall wg. Netzteilfehlers, arbeitete Exchange nicht mehr. Alle Exchange-Dienste starteten, aber es war kein Zugriff möglich. Da ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 22 MinutenHumor (lol)

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 20 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server31 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server20 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...