Bericht aus Crystal Reports für einen Viewer mit Datenbankanmeldung

Mitglied: quan81

quan81 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2020 um 08:50 Uhr, 248 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebes Forum, ich stehe wieder vor einer kleinen Herausforderung und komme nicht weiter. Und ich hoffe, dass hier mir jemand helfen kann.

Ich habe in unserem Unternehmen einen Bericht angefertigt in Crystal Reports in dem alle Projekte und der aktueller Stand zu sehen sind.
Diese Übersicht würde ich gern auf einem TV-Gerät anzeigen lassen. Nun es soll ein mini-PC mit Crystal Reports Viewer diesen Bericht anzeigen. Also es reicht nicht den Bericht mit den Daten zu exportieren, sondern es muss eine Verbindung zur Datenbank geben um immer mit den aktuellen Daten zu aktualisieren.

Wir verwenden ein Microsoft SQL Server und an diesen brauche ich einen Bericht mit einer Verbindung. Server ist localhost.
Gibt es die Möglichkeit einen Bericht so zu speichern, dass die Anmeldedaten mitgenommen werden?

Oder man sieht im Viewer auch möglickeiten einen Server zu verbinden aber das gelingt mir nicht, vermutlich weis ich nicht genau wo was eingetragen werden muss.

screenshot_8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Vielleicht ist mein Ansatz mit dem Viewer für meinen Zweck etwas ungeeignet, dann bin ich auch sehr Dankbar für eine Alternative um mein Vorhaben zu verwirklichen.
Ich sage jetzt schon mal vielen vielen Dank für eure Mühe!!
Mitglied: it-frosch
30.10.2020, aktualisiert um 10:35 Uhr
Hallo quan81,

zwei Wege fallen mir ein.

1.
Habt ihr einen Crystal Report Server ?
Wenn ja, dann lass den Bericht regeläßig im gewünschten Format in ein Verzeichnis exportieren.
Diese Datei aktualisierst du regelmäßig auf deinem Minipc und lässt sie anzeigen.

2.
Wenn du MS SQL Server hast, kannst du das auch über SSRS (SQL Reporting Services)
erledigen. Du schreibst einen Report mit dem Reportbuilder und kannst diesen im Server auch
zeitgesteuert exportieren. Anschließend weiter wo oben beschrieben.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: quan81
30.10.2020 um 10:49 Uhr
Hallo it-frosch,

leider haben wir keinen Crystal Report Server.

Wie meinst du es bei dem Punkt 2?
Kann ich einen Bericht den ich über Crystal Reports erstellt habe aus dem MS SQL Server ansteuern?
und was meinst du mit "Anschließend weiter wo oben beschrieben" brauche dafür trotzdem Crystal Report Server?

Vielen Dank
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic24 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic12 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Crystal Roports
smoking-fishFrageVB for Applications6 Kommentare

Hallo an die liebe Gemeinde. Hab eine Frage zu Crystal Report Formel ich habe ein Datum Feld. Der Inhalt ...

Datenbanken

In Crystal Reports im Bericht abfragen ob ein bestimmtes File in einem Ordner vorhanden ist

gelöst quan81FrageDatenbanken3 Kommentare

Ich hoffe das ich mein Anliegen in der richtigen Kategorie platziert haben!? Hallo liebes Forum, ich hoffe das die ...

Entwicklung

Crystal Reports zu PDF

gelöst ItsJokafulFrageEntwicklung5 Kommentare

Servus zusammen, gibt es eine Möglichkeit Crystal Report Daten an ein Webservice weiterzugeben, damit man am ende eine PDF ...

Sicherheits-Tools

Kaspersky Log Report

brammerFrageSicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo, ich habe mit dem Kaspersky Rescue Tool einen Rechner gescannt der an keinem Netzwerk hängt und nicht hängen ...

Datenbanken

MySQL: Haushaltsüberwachungs Report

gelöst schneerunzelFrageDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade eine Auswertung Report für unsere Buchhaltungssoftware zu bauen. Dabei geht es darum, die tatsächlichen ...

Netzwerkmanagement

PDQ Inventory Report

j1m3e84FrageNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, einen Report so zu Timen, dass es nicht täglich/wöchentlich/monatlich etc kommt, sondern sobald etwas ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud