towning
Goto Top

Beschädigte Dateien reparieren (m4a, zip, rar) möglich?

Nach Festplattenproblem korrupte Dateien reparieren.....

Hallo zusammen,

ich habe einen Rechner der (Win XP SP2, 160 GB SATA-Platte) der von einem auf den anderen Tag das Dateisystem nicht mehr erkannt
hat.
Die Daten konnte ich allem anschein nach retten, habe jedoch mit Archiven (*.rar, *.zip) und Musikdateien (nur *.m4a - Apple ITunes)
Probleme diese scheinen alle hin zu sein.
Nach einem ersten groben durchschauen und der Feststellung das, wenn ich z. B. die *.m4a Dateien in *.mp3 konvertiere, die Dateien
nach der Konvertierung alle an exakt der selben Stelle anscheinend einen kleinen Dreher drin haben - die Dateien in MP3 konvertiert
sind z. B. alle genau 35 Sekunden "lang".

Hat jemand von Euch eine Idee ob, bzw. wie ich die Dateien "hinbiegen" kann (Hexeditor o. ä.)?

Gruß
Frank

Content-Key: 33637

Url: https://administrator.de/contentid/33637

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Feb 09, 2007 at 20:29:00 (UTC)
Goto Top
hallo

Du schreibst "Nach Festplattenproblem korrupte Dateien reparieren.....".
Sollte sich das korrupt auf einen Virus-/Trojanerbefall beziehen rate ich dir von jeglichen Reparturversuchen ab.

ansonsten:

das öffnen defekter Archive ist mir meist noch mit dem Freeware-Tool "IZArc" gelungen.
http://www.izarc.org/

die mp3 versuche mit "Ashampoo® MP3 AudioCenter" zu reparieren.
http://www.ashampoo.com/frontend/products/php/product.php?session_langi ...
Du kannst das Programm 30 Tage kostenlos und ohne Funktionseinschränkungen testen.

Wünsche dir Erfolg

gruß
onegasse59
Member: Towning
Towning Feb 11, 2007 at 11:19:18 (UTC)
Goto Top
Hi onegasse59,

danke erst mal für den Tip mit
werde ich gleich mal ausprobieren.

Allerdings habe ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt die "mp3"
die mp3 versuche mit "Ashampoo® MP3 AudioCenter" zu reparieren.
http://www.ashampoo.com/frontend/products/php/product.php?session_langi ...
waren erst mp3 nach dem Versuch sie zu konvertieren -
das Orginale Dateiformat ist *.m4a (Irgendwas von Appels ITunes...)

Alle mp3 sind seltsamerweise ok

Nur die Archive und diese besch.... m4a- Dateien sind beschädigt.


Trozdem nochmal Danke
Frank