Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beschädigtes Benutzerprofil in Win 2000 reparieren

Mitglied: tobybynature

tobybynature (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2004, aktualisiert 20:18 Uhr, 10606 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Eines meiner benutzerprofile auf meinem rechner (nicht auf nem server liegend), das administratorrechte hat, hat es zerschossen, als ich mit dem mediaplayer tagesschau ansah. Beim beenden ist ein rundll32 .exe fehler gemeldet worden und beim runterfahren des rechners ein bluescreen mit einer mir nicht mehr bekannten fehlermeldung. Beim hochfahren und anmelden hat Win 2000 mir dann einen zweiten neuen benutzer mit dem gleichen namen erstellt und das verzeichnis unter dokumente und einstellungen in .bak umbenannt. Gerade benutz ich mein PC unter Administrator. Dummerweise hab ich unter diesem jetzt kaputten benutzer meine eigene dateien verschlüsselt. Glücklicherweise war dieses feature von Microsoft nicht sehr zuverlässig und hat nur ein paar meiner dateien verschlüsselt. Wenn ich jedoch wüsste wie man das benutzerprofil wieder reparieren könnte würde mir das glaub schon ausreichen. Vielen dank für eure kommentare, die mir als neuling hier sehr helfen würden.

Toby
Mitglied: superschlau
05.10.2004 um 12:10 Uhr
gibt es denn noch den defekten benutzer noch?
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
05.10.2004 um 12:14 Uhr
sicher, sonst würde er glaub nicht fragen...
Bitte warten ..
Mitglied: superschlau
05.10.2004 um 13:28 Uhr
mache als erstes eine datensicherung von diesem profilen
c:\dokumente usw\benutznamen liegen die profile gespeichert

Umbennen reicht schon aus

Dann gehst du in den benutzermanager und legst dir einen neuen ben an
Fügst ihn in die admingruppe hinzu!!!
Meldest dich ab! und als neuen erstellten benutzer an!!!

Vielleicht hats du schon glück, dass du die daten alle lesen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: tobybynature
05.10.2004 um 20:18 Uhr
Hi

Danke für deinen Vorschlag. Hab mir auch gedacht dass es so funktionieren könnte. Alle meine lesezeichen und einstellungen sind so zurückgekommen. Die verschlüsselung von meinen paar eigenen dateien jedoch nicht. Ich glaub der alte benutzer und der schlüssel sind intimer als der benutzer und die desktopeinstellungen, lesezeichen, usw miteinander verbunden und das system lässt sich so nicht austricksen.

Wenn es in der systemsteuerung > benutzerverwaltung einen wizard geben würde, der aus dem benutzerprofil-verzeichnis einen benutzer erstellen kann, das wäre ne sache.

Hab auch schon versucht als administrator den schlüssel des beschädigten benutzers wegzuspeichern (auf floppy), das funtzt aber auch nicht.

Wenn euch noch was einfällt wäre ich euch sehr dankbar.

Tschau Toby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benutzerprofil-Datenträger
gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Windows Server
Benutzerprofil schreibschützen?
Frage von LK5000Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben den Auftrag unseren Domänen-Benutzern die Schreibrechte für das Benutzerprofil zu entziehen. Ich musste es auf ...

Windows Installation
Benutzerprofil defekt
gelöst Frage von tsunamiWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 4 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic8 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

Switche und Hubs
HP PS1810-8G Switch stürzt bei iperf3 ab
Frage von BierkistenschlepperSwitche und Hubs6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Setup: VDSL -> FritzBox (DHCP) -> HP PS1810-8G Switch => Bonding mit 2 Leitungen => ...