achklein
Goto Top

Beschädigung im Dateisystem

Hallo,

ich habe hier ein Acer-Notebook ES1 mit Windows 10, das gelegentlich einfriert. In der Ereignisanzeige habe ich diese Meldungen gefunden:

dsc_0045

Ist das ein Hinweis auf eine defekte Platte? Das WD-Tool hat auf jeden Fall beim Kurztest nichts gefunden. Freue mich über jeden Hinweis!

Achim

Content-Key: 331591

Url: https://administrator.de/contentid/331591

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Mar 08, 2017 at 17:39:39 (UTC)
Goto Top
nabend Achim,

Image erstellen, neue platte rein, image zurück--- fertig
die plattenwird so langsam den geist aufgeben

Frank
Member: BassFishFox
BassFishFox Mar 08, 2017 at 18:29:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Vergiss den Kurztest von WD.
Image auf neue Platte machen, Platte einbauen, gut ist.

BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 08, 2017, updated at Mar 09, 2017 at 06:38:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @achklein:

Ist das ein Hinweis auf eine defekte Platte?

Möglich, oder defektes Windows.

Das WD-Tool hat auf jeden Fall beim Kurztest nichts gefunden.

Das ist Mist.

Du machst ein Image von der Platte. Anschließend überprüfst Du die smart-werte und wenn Du lustig bist, machst Du einen ausführlichen lese und schreibtest über die Platte.

Dann baust du eine neue Platte ein und machst einen restore. face-smile

lks

PS: Am besten mit knoppix booten und mit gsmartcontrol die gesundheit der platte prüfen.