Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beschädigung eines USB-Sticks durch falsch angeschlossene USB-Buchse

Mitglied: ElNino

ElNino (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2006, aktualisiert 20.11.2006, 7380 Aufrufe, 9 Kommentare

´Abend Leute

ist es möglich das ein USB-Stick durch das Einstecken in eine USB-Buchse, welche falsch mit dem Mainboard verbunden wurde, so beschädigt werden kann, das er zwar als USb-Device erkannt wird, aber nicht richtig vom System eingebunden werden kann?

Siehe auch hier:

https://www.administrator.de/forum/usb-festplatten-werden-nicht-richtig- ...
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.03.2006 um 09:13 Uhr
Moin,

ich denke schon, das man damit einen USB-Stick killen kann, denn der USB Port liefert eine 5 V Versorungsspannung. Wenn die nun auf einem falschen Pin anliegt....sowas mag Elektronik gar nicht gerne! Und ich denket nicht das die Geräte mit einem Verpolungsschutz ausgestattet sind, denn normaler Weise passen die ja nur in "einer Richtung" an den Port.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 26053
05.03.2006 um 12:21 Uhr
hhm nicht richtig eingebunden wird ? hört sich nach windows xp an ....

würde mir an deiner stelle mal dein treiber besorgen installeiren und dann noch mal testen

soweit ich weis könnte im schwersten falle nur kein MB kaput gehen wenn du es falsch auf dem board anschließt

LG Ren22
Bitte warten ..
Mitglied: 26053
05.03.2006 um 12:28 Uhr
RE: HI ;) LoL

hab gerade noch mal den link angeschaut denn du da mit gepostet hast
also wie gesagt hohl dir den treiber haue alle hotfixes rauf die es gibbt dann solte es gehen

glaube nicht das der stick im arsch ist erkannt wird er ja vom system also funktion ist da
oder ich weis ja nicht was für ein board du hast steck ihn rein und boote mal von dem stick zumindestens sollte das bios sagen ahh ein stick wird aber mit sicherheit nicht davon booten ist nur eine massnahme und szu sehen ob er kannt wird ausserhalb von winsuck

denke es ist ein problem von xp da bin ich mir 100000% sicher das weis ich aus erfahrung mit unbekannten geröt da bringt auch eine neu installation nix musst du eben den richtigen treiben nehmen oder manchmal hilft da auch nur ein hotfix

jaja PLUG'N PLAY scheis microsoft

LG Ren22
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
05.03.2006 um 13:25 Uhr
@26053

Wie schon in meinem anderen Post schon erwähnt habe ich sämtliche Treiber, Updates, Patsches etc. mehrfach installiert und deinstalliert und nochmal installiert. Daran kann es nicht liegen, da andere Sticks, die vorher nicht in der erwähnten Buchse steckten, einwandfrei ins System eingebunden wurden. Ich hatte das slebe Problem vor kurzem auch mit externen Platten. Nachdem ich die Platten in neue Gehäuse gesteckt hatte und einen anderen Port benutzt habe. lief alles wie geschmiert.

An die Elektroniker unter Euch

Gibt es Verfahren um festzustellen ob ein Gerät eine Überspannung hatte?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.03.2006 um 15:44 Uhr
An die Elektroniker unter Euch

Gibt es Verfahren um festzustellen ob ein
Gerät eine Überspannung hatte?

Naja, so zu hause wird das schwierig, um nicht zu sagen unmöglich....brauchst halt Messgeräte und einen Schaltplan...

Und wenn Du es an den Herrsteller einschickst oder in die Fachwerkstatt gehst, dann ist da drei mal so teuer, als wenn Du dir gleich einen neuen USB-Stöpsel kaufst....

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
06.03.2006 um 07:08 Uhr
Hast wohl recht.

Dabei ist der Stick mangrade ne Woche alt

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: hpralfi
06.03.2006 um 11:48 Uhr
Hallo!

Hast es schon mal mit der Datenträgerverwaltung probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: ElNino
06.03.2006 um 12:40 Uhr
Ich habe sämtliche Möglichkeiten zur Erkennung bzw Einbindung eines USB-Sticks mehrfach durchexerziert. In der Datenträgerverwaltung wird der Stick überhaupt nicht angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: plagmus
20.11.2006 um 10:49 Uhr
Wenn der Stick als USB-Device erkannt wird, (USB-Browsr http://www.deepsoftware.ru/nrcomm/usbbrowser.html), aber nicht als Laufwerk eingebunden wird, liegts oft daran das Windows keinen freien LAufwerksbuchstaben findet.
Das Problem haben wir oft im Netzwerk. Erst wenn mann ein Verbundenes Netzlaufwerk trennt, wird auf diesem Buchstaben der Stick aktiviert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB Stick Kaputt?
gelöst Frage von Hajo2006Speicherkarten10 Kommentare

Hallo, also ich habe hier einen 8GB USB-Stick (USB 2.0), wenn ich den am PC oder Laptop anstecke dann ...

Festplatten, SSD, Raid
1TB USB Stick
Frage von DragonKillFestplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo, ein kleines Problem ohne zu lachen bitte :-) Hab mir aus Asien nen 1TB USB Stick bestellt(sehr kostengünstig ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
Frage von 136129Speicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick recovery
Frage von petereFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo, ich habe einen defekten USB-Stick, der nicht mehr lesbar ist. Er wird in WIN als unbekanntes Volume mit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...