golle33
Goto Top

Besitzübernahme bei verschobenen Ordnern aus der -eigene Dateien- rubrik

Bitte um Hilfe bei einem Problem der Besitzübernahme

Ich benutze auf meinem Laptop windows xp home edition mit sp3.
Vor kurzem habe ich mir ein relative böses virus eingefangen,welches erst meine drahtlosnetzwerkverbindung kappte in dem es den WZC dienst lahmlegte und dann noch irgendwelche Sicherheitseinstellungen in den eigenen Dateien umbenannte,auf das der Ordner eigene Dokumente z.b. verschwand....
habe versucht das problem zu beseitigen und den Killer erledigt...allerdings war der Schaden den er gemacht hat nicht mehr zu beheben ,denn der WZE dienst war im eimer...
ein laptop ohne w-lan is halt doof und ich entschloss mich alle datensätze via totalcomander auf meine externe usb platte zu sichern ,den laptop platt zu machen und neu zu partitionieren.

allerdings hatte ich diesesmal den Fehler gemacht und alle wichtigen dateien ,die ich rüberzog ,nicht vorher auf die 2.platte zu kopieren ,sondern gleich aus dem Verzeichnis Eigene Dateien in die externe platte kopiert.

windows is jetzt neu ,alles läuft bestens ,nur komm ich jetzt nicht mehr in die Ordner ,welche vorher in eigene Dateien waren,da kommt immer Zugriff Verweigert.

Ich habe schon gelesen in einigen beiträgen das windows immer eine neue SID vergibt ,die nix mit Adminrechten zu tun hat.....

Wie komm ich wieder an die gesicherten Ordner die in Eigene Dateien waren ,bzw. wie kann ich sie öffnen ...
Könnte mir jemand weiterhelfen oder zu mindest mal erklären wie das mit der Besitzübernahme genau funktioniert...

ich danke euch ,gruss Golle33

Content-Key: 124822

Url: https://administrator.de/contentid/124822

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: potshock
potshock Sep 13, 2009 at 22:41:48 (UTC)
Goto Top
Hi Golle33

melde dich als Administrator an (bei XP-Home nur im abgesicherten Modus möglich).

Arbeitsplatz --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Einfache Dateifreigabe deaktivieren.
Rechte Maustaste auf die Datei o. den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> neuen Besitzer auswählen --> übernehmen --> OK

T@cky
Member: Golle33
Golle33 Sep 14, 2009 at 07:49:01 (UTC)
Goto Top
Hallo T@cky

danke für deine schnelle Antwort ,supi hat geklappt,......
war schon am verzweifeln.....

thx Golle33