peterbe
Goto Top

Besitzer einer Datei herausfinden

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte aus einer bestehenden Datei alle vormaligen Besitzer herausfinden???
Gibt es ein Tool, welches das ermöglicht? Oder kann Windows das bereits??? Wenn ja, wie geht das??

Hinzufügen möchte ich noch, dass es ein *.tps datei ist und diese unter Windows 2000 Server abliegt.

Grüße
peterBe

Content-Key: 50899

Url: https://administrator.de/contentid/50899

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: n4426
n4426 Feb 06, 2007 at 14:54:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuchs mal mit folgendem

 dir /Q

mfg
andi

edit:
geht auch in der Windows-Oberfläche.
Datei Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzter
Member: peterBe
peterBe Feb 06, 2007 at 15:13:49 (UTC)
Goto Top
Da bekomme ich aber immer nur den aktuellen Besitzer.
Ich brächte aber den "alten" Besitzer der Datei...
Member: Biber
Biber Feb 06, 2007 at 16:02:16 (UTC)
Goto Top
Moin PeterBe,

Ich möchte aus einer bestehenden Datei alle vormaligen Besitzer herausfinden???

Du kannst nur auslesen, was irgendwer vorher weggeschrieben hat... wie im richtigen Leben halt.

Da das erstens niemand tut, zweitens gar nicht unter jedem File-System mit der gleichen Mimik machbar wäre------> keine Chance.

Ist so.
Biber
Member: Oli-nux
Oli-nux Feb 06, 2007 at 17:27:59 (UTC)
Goto Top
Ist genauso wie wenn ich unter Linux den Besitzer einer Datei tausche/wechsle, heißt, jemand anderes als Besitzer eintrage, dann sieht man auch nur den jetzigen Besitzer und nicht den vorherigen.

Geht also nicht was du vor hast!
Member: n4426
n4426 Feb 06, 2007 at 17:30:40 (UTC)
Goto Top
Ich möchte aus einer bestehenden Datei alle vormaligen Besitzer herausfinden???

ubs, hate ich überlesen
Member: peterBe
peterBe Feb 07, 2007 at 07:40:43 (UTC)
Goto Top
Ok, dann muss ich etwas anderes ausprobieren.
Danke euch für die schnellen Antworten!!!

Grüße aus Franken...