attituder
Goto Top

Bestätigte Termine in Outook sind nach kurzer Zeit wieder unbestätigt.

Hallo,

leider konnte ich im Internet keine Lösung zu meinen Problem finden. Deshalb hier der Forenbeitrag und eine kurze Schilderung.

Wir haben seit mitte Dezember von Exchange 2010 auf 2013 migriert. Seither hatten wir keinerlei Pobleme bis vor ca. 2 Wochen.

Bei einem unserer Mitarbeiter tritt das komische Phänomen auf, dass wenn dieser eine Termineinladung in Outlook erhält und diesen bestätigt (zusagt) - ist dieser Eintrag nach max. 1 Minute wieder unbestätigt und kann wiederum bestätigt werden was aber letztendlich einer Endlosschleife endet.

Was ich bisher Anhand von Auschlussverfahren herausfinden konnte ist folgendes:

Wenn der Mitarbeiter (bei dem der Fehler auftritt) eine Einladung eines anderen Mitarbeiters bekommt und es befinden sich in dieser Einladung noch Personen externer Firmen - nur dann scheint der Fehler aufzutreten.


Laut den Exchange-Logs scheint alles in Ordnung zu sein und eine generelle Postfachprüfung ob dieses vielleicht fehlerhaft ist scheint es laut meinen recherchen nicht zu geben.


Vielen Dank schonmal für Euer Feedback.

LG
Atti

Content-Key: 232762

Url: https://administrator.de/contentid/232762

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: schmitzi
schmitzi Mar 16, 2014 at 23:48:20 (UTC)
Goto Top
Hall @Attituder

könnte es zufällig sein, dass die "externen" Beteiligten Lotus-Notes nutzen ?

Da gab es doch mal so Grabenkämpfe mit Exchange..... (IBM vs. MS)
(da hatte sogar jemand mal eine Doktor-Arbeit zu geschrieben)

MS hielt sich da nicht so ganz an die Etikette bzw ans Protokoll

Gruss
RS
Member: Attituder
Attituder Mar 17, 2014 updated at 11:59:28 (UTC)
Goto Top
Hi schmitzi,

das könnte durchaus sein. Was ich aktuell herausgefunden habe - scheint wohl wirklich einer dieser Personen Lotus Notes zu nutzen.

Kann es sein, dass das Problem nur auftritt, wenn von MS-Outlook ein Termin versendet wird?

Denn wenn ein Termin von Lotus-Notes versendet wird funktioniert dies ohne Probleme.


MfG
Atti
Member: schmitzi
Solution schmitzi Mar 18, 2014, updated at Mar 21, 2014 at 20:42:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Attituder:


Kann es sein, dass ....

Denn wenn ......


MfG
Atti

Hi,

ja genau, so ist es. und morgen tritt ein anderer Fehler auf, übermorgen wieder anders, usw.
Sprich: Möglich ist alles
(Deshalb gabs wohl auch eine Doktor-Arbeit dazu)

Gruss
RS