Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestätigung der Entgegennahme einer Nachricht vom Exchange Server

Mitglied: SchnuselDusel

SchnuselDusel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2007, aktualisiert 12.12.2007, 5473 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ihr Nachteulen,

gibt es eine Möglichkeit, einem Exchange-User eine Bestätigung per E-Mail zukommen zu lassen, dass die von ihm versendete E-Mail ordnungsgemäß von seinem Exchange-Server angenommen wurde und nun weiterverarbeitet wird? Es geht dabei vor allem um die Outlook-Benutzer im Offline-Modus.

Viele Grüße von der Ostsee,

SchnuselDusel
Mitglied: Dani
10.12.2007 um 11:39 Uhr
Hi SchnuselDusel,
du meinst eine Art "Relay" Bestätigung. Diese Möglichkeit gibt es natürlich. Leider muss diese Einstellung am Outlook vor Ort aktiviert werden.

  1. Outlook starten
  2. Extras -> Optionen
  3. E-Mailoptionen - Verlaufoptionen

Bei Übermittlungsoptionen den Haken setzen. Danach schön brav alle Dialoge mit "OK" bestätigen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SchnuselDusel
10.12.2007 um 11:54 Uhr
Hi, danke für die prompte Antwort. Das habe ich schon gefunden, Danke trotzdem. Das Problem ist nur folgendes: intern funktioniert das wunderbar. Sobald ich aber eine E-Mail mit dieser Option nach Außerhalb sende und der dortige Client oder Mailserver keinen Report zurückschickt, kommt auch bei meinem Exchange-Benutzer kein Report an.

PS: Wir senden E-Mails über einen smarthost der Telekom.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
10.12.2007 um 11:59 Uhr
Hmm....also ich habe das hier an einer Labor Umgebung getestet. Dort werden die Mails per POP-Connector geholt und über einen SMTP-Connector weiter zum Smarthost unserers Providers des Vertrauens weitergegeben.

Die Mail erhalte ich immer, egal ob intern oder extern. Inhalt:

01.
Betreff: Benachrichtigung  über  Zustellstatus  (Relay) [Scanned]
02.
 
03.
Email:
04.
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.
05.
 
06.
Ihre Nachricht wurde den folgenden Empfängern erfolgreich weitergeleitet, aber möglicherweise werden die gewünschten Benachrichtigungen über den Zustellstatus vom Ziel nicht erstellt.
07.
 
08.
       xxxx@yyyyy.zz
Funktioniert ohne Probleme.... <gruebel>


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SchnuselDusel
10.12.2007 um 12:04 Uhr
Das ist der hüpfende Punkt. Geht also doch Und genau das funktioniert bei uns nicht richtig und wir finden keine Ecke in der Konfiguration, die das Unterdrücken könnte.

EDIT: Hast du denn irgendwelche speziellen Einstellungen dafür vorgenommen beim Einrichten?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.12.2007 um 15:50 Uhr
Hi!
Ich musste erstmal in mich gehen...Schau mal in dem System - Manager nach. Dort unter "Globale Einstellungen => Nachrichtenübermittlung". In den Eigenschaften von "Standard" kann man Einstellungen dies bezüglich tätigen.

Ansonsten bin ich ratlos...wenn du nichts eingeschränkt o.ä. müsste es gehen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Umgeleitete Nachricht mit abwesendem Mitarbeiter

Frage von Rene12345Exchange Server1 Kommentar

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben den Sachverhalt, dass eine Shared Mailbox existiert, welche zusätzlich E-Mails an weitere ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Exchange Server

Maximale Größe für empfangene Nachricht

Frage von HeinrichMExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die maximale Größe für empfangene Nachricht im ecp meines Exchange 2013 im Bereich "Nachrichtenfluss => ...

Windows Netzwerk

Nachricht bei anmelden bestimmten DHCP Geräte

gelöst Frage von MultiStormWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo gibt es eine einfach möglichkeit sich als Administrator Informieren zu lassen, z.b. eMail wenn sich ein bestimmtes Gerät ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 16 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware23 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...