Bestätigung bei Zugriff auf digitale Signaturen im Outlook 2010
Hallo Zusammen,
wir setzten bei uns seit kurzer Zeit digitale Signaturen von StartSSL ein.
nach der Installation der Zertifikate und der Einbindung selbiger in unser Outlook (Version 2010) erscheint beim versenden der ersten Mail nach Outlook Start immer folgende Meldung:
Zustimmungsaufforderung zur Verwendung eines Schlüssels
Der Anwendung die Berechtigung zur Verwendung eines Schlüssels gestatten oder verweigern
Schlüsselname:
Von der Anwendung wurde ein Name für den Schlüssel bereitgestellt.
( ) Berechtigung erteilen
(o) Berechtigung verweigern
Jetzt zur Frage:
Ist es irgendwie möglich, die Signierung ohne Meldung immer direkt anzufügen?
Danke im Voraus
Viele Grüße
Reimer
wir setzten bei uns seit kurzer Zeit digitale Signaturen von StartSSL ein.
nach der Installation der Zertifikate und der Einbindung selbiger in unser Outlook (Version 2010) erscheint beim versenden der ersten Mail nach Outlook Start immer folgende Meldung:
Zustimmungsaufforderung zur Verwendung eines Schlüssels
Der Anwendung die Berechtigung zur Verwendung eines Schlüssels gestatten oder verweigern
Schlüsselname:
Von der Anwendung wurde ein Name für den Schlüssel bereitgestellt.
( ) Berechtigung erteilen
(o) Berechtigung verweigern
Jetzt zur Frage:
Ist es irgendwie möglich, die Signierung ohne Meldung immer direkt anzufügen?
Danke im Voraus
Viele Grüße
Reimer
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3 Comments
Latest comment
OK, die Lösung ist so einfach wie banal genial. Habe in einem englischen Forum die Lösung gefunden:
Wenn man diese Meldung bekommt, hat man das Zertifikat scheinbar nur in Outlook eingebunden und nicht in Windows importiert.
Zum Importieren einfach Doppelklick auf den "Private Key". Automatische Wahl des Zertifikatespeichers reicht aus.
Gruß
muggy83
Wenn man diese Meldung bekommt, hat man das Zertifikat scheinbar nur in Outlook eingebunden und nicht in Windows importiert.
Zum Importieren einfach Doppelklick auf den "Private Key". Automatische Wahl des Zertifikatespeichers reicht aus.
Gruß
muggy83