Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Best Practice Citrix XenApp Anwendungen in verschiedenen Sprachen

Mitglied: Belloci

Belloci (Level 2) - Jetzt verbinden

20.10.2013 um 10:02 Uhr, 3270 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen Admins,

ich stehe vor der Aufgabe, unsere gängigsten Anwendungen (Outlook, ERP-System) in den Sprachen deutsch und italienisch bereit zu stellen.

Unsere Farm: 8x 2008R2 Terminalserver (XenApp), 2x 2008R2 Citrix Webinterface

Die User kommen ausschließlich über die Weboberfläche an die Anwendungen. Nun soll realisiert werden, dass die italienisch sprachigen Kollegen Ihre Anwendungen in italienisch bekommen und der Rest logischerweise in deutsch.

Gibt es für derartige Anforderungen eventuell best practices von Citrix? In der KB hatte ich ein wenig gestöbert, bin aber nicht so wirklich über eine mögliche Lösung gestolpert.

Man könnte natürlich den holprigen Weg gehen, einen italienischen 2008R2 aufzusetzen sowie die Anwendungen auch auf italienisch zu installieren - dies wollte ich aber wenn möglich umgehen...

Für kleine oder auch große Tipps wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Belloci
Mitglied: Rudbert
20.10.2013 um 16:37 Uhr
Hi,

denke ein italienischer Server ist deine beste Wahl, da dort dann auch die Systemdialoge wie z.B. Drucken usw. in IT sind.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
21.10.2013 um 08:23 Uhr
Moin,

@Rudbert
denke ein italienischer Server ist deine beste Wahl,[..]
*Hust* sicher nicht!

Du musst entsprechende Sprachepakete für Windows und für Office installieren. Über GPOs kannst Du dann die System- und Anwendungssprache entsprechend steuern.

Ob sich deine anderen (ERP-) Anwendungen an die Spracheinstellungen halten musst du mit dem Hersteller abklären.

Multilanguage ist übrigens ein Feature von Windows/Office nicht von Xenapp

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Belloci
21.10.2013 um 08:39 Uhr
Hi Slainte,

okay, da habe ich wohl den falschen Ansatz gehabt. Danke dafür. Um die ERP-Anwendung mache ich mir eigentlich weniger sorgen... MS Dymanics NAV!

Aber mit der Auskunft hast du mir schon gut geholfen, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: Rudbert
21.10.2013 um 13:07 Uhr
Hallo,

danke für die Korrektur - wusste ich nicht

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Citrix Xenapp 7.7
gelöst Frage von Florian86Windows Server

Hallo, auf der Citrixseite gibt es ja nun schon die Version 7.7 zum Downloaden. Hat da jemand schon Erfahrung ...

Xenserver
Citrix XenApp vs. Terminalserver
Frage von AlexK1983Xenserver4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir nutzen derzeit Citrix XenApp 6.5 und überlegen Citrix durch Microsoft Terminal Services abzulösen. Unsere Citrix ...

Windows Mobile
WindowsPhone unter Citrix XenApp
Frage von Pascal95Windows Mobile1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Wir haben einige WindowsPhones (Nokia Lumia 630 mit Windows Phone 8.1) und wollen ...

Xenserver

Citrix Xenapp 7.7 Fehler Authetifizierung

gelöst Frage von Florian86Xenserver1 Kommentar

Hallo, ich bekomme beim verbinden mit dem Receiver immer folgende Fehlermeldung. vorher gebe ich ganz normal mein Zugangsdaten ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 6 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 7 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 8 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server49 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Utilities
TeamViewer - Software installieren mit Admin Account
Frage von gwitzigUtilities28 Kommentare

Hallo, ich bin bei einem Großkunden und muss einen Hotfix (Windows 7 Notebook) installieren. Habe es mit TeamViewer Version ...

LAN, WAN, Wireless
Durchblick im Ubiquiti Dschungel
Frage von installerLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Wohnhaus mit Ubiquiti WLAn Access Points (inkl. Mesh Funktion) austatten und auch eine grafische ...

Monitoring
Monitoring Tool für 200 virtuelle Server
Frage von FortimiMonitoring22 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Monitoring Tool für unsere Informatik mit ca. 200 virtuellen Servern. ...