in-der-lernphase
Goto Top

Best practice! Schulungsnotebooks für Mehrbenutzer einrichten Wie?

Hallo liebe Helferlein,

ich steh vor folgendem Problem. Ich möchte gern ein paar Schulungsnotebooks einrichten, mit folgenden Eigenschaften.

1. die NBs sind nicht in der lokalen Domäne
2. WLAN mit SSID, Benutzer und Passwort soll eingerichtet sein (auf jedem der gleiche Benutzer), eine Verbindung zu andern WLANs soll verboten sein
3. Anmeldung für mehrere Benutzer (wechseln sich ab), am besten mit AZURE ID
4. ein paar der GPOs der lokalen Domäne z.B. Einstellungen Windows 10 CIS sollen eingespielt werden
5. die LAN Buchse soll eine feste IP Adresse erhalten

Meine Fragen:
zu 2: Welche REG-Einträge sind das?
zu 3: Wie bekomme ich es hin, das sich nicht erst eine Person mit ihrer AZURE ID das NB einrichten muss, damit sich auch andere an diesem NB anmelden können?
zu 4: Wie kann ich GPOs in eine REG-Datei umwandeln bzw. wie könnte ich dies einspielen?
zu 5: Kann man per Skript den Namen des NT-Adapters, die IP-Adresse und Subnetzmaske festlegen, wenn zwei NT-Adapter vorhanden sind?

Content-Key: 589109

Url: https://administrator.de/contentid/589109

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Jul 20, 2020 at 05:25:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das klingt nach Murks. Ich denke für so eine Speziallösung solltest Du entweder fertige Lösungen einsetzten oder jemandem damit beauftragen.

Zu Punkt 5) Wozu die Mühe? Es gibt doch DHCP-Reservierungen.

Grüße

lcer
Member: In-der-Lernphase
In-der-Lernphase Jul 21, 2020 at 18:51:38 (UTC)
Goto Top
War nicht richtig durchdacht. Bitte löschen.