Beste RAM für Intel D975 XBX (Bad Axe)

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

19.09.2011 um 19:12 Uhr, 3661 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich würde diesen Board gerne mit 8GB RAM vollpacken. (4x2GB). Die CPU wäre ein QX6700, die anscheinend von dem Board - laut zahlreichen Foren - doch unterstützt wird.

Hier ist die Beschreibung von Intel:

http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/d975xbx/sb/CS-026567. ...

RAM-Test:

http://www.cmtlabs.com/mbSearchResults.asp?sManuf=Intel&sMN=D975XBX ...

Anhand diese Test-Infos würde ich eine der folgenden RAM kaufen (alle kompatibel und alle 2GB):

Ventura D2-55CG64EV-555
Smart Modular SG2566UDR212852IB
Buffalo D2U667C-2GMEJ
ATP Electronics AJ56K72B8BJD5S
TRS TRS30320X

Das Problem ist bloß, dass es ganz sicher Qualitätunterschiede zwischen den einzelnen Modellen gibt. Ich kenne mich aber zu wenig aus.

Kann jemend etwas zur Qualität sagen?

Danke für die Hilfe.

Gr. I.
Mitglied: StefanKittel
19.09.2011 um 19:28 Uhr
Hallo,

wir verwenden in der Firma seit Jahren Kingston Value RAM und haben sehr selten defekte Module.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
19.09.2011 um 19:32 Uhr
Ja, klar.

Ich meinte aber die 5 aufgelisteten Modelle. Die RAM muss ja mit der MB kompatibel sein.

Sonst danke!

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
19.09.2011 um 20:44 Uhr
Hi !

Zitat von @istike2:
Ich meinte aber die 5 aufgelisteten Modelle. Die RAM muss ja mit der MB kompatibel sein.

StefanKittel meinte vermutlich: Gehe nicht über Los, sondern auf die Homepage von Kingston. Ziehe nicht, sondern gibt dort die Mainboard Bezeichnung ein, dann wird Dir auch dort ein kompatibler Speicher (meist mit 10 Jahren Herstellergarantie) aufgelistet....Sofern er denn noch lieferbar ist...

Und nein, ich such Dir bestimmt nicht die Datenblätter für deinen Speicher raus und vergleiche die Timings...Das kannst Du doch auch selber machen....mei mei mei...

mrtux
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server83 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 10 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 21 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 11 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 1 TagAllgemeinPython11 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...

Virtualisierung
Virtualisierung von WIN10 unter Linux mit oder aus ursprünglichen Datenträger
Kai-aus-der-KisteVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Hallo in die Gemeinschaft, wie ich in meinem ersten Beitrag schon schrieb, bin ich von WIN10 auf Linux umgestiegen. Da ich im letzten Jahre ...