Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei bestehender ISDN-Verbindung geht der Iexplorer nicht per Wlan online

Mitglied: Shark1212

Shark1212 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 19:16 Uhr, 5094 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich mich von zu Hause aus per ISDN in die Firma einwähle u. möchte dann gleichzeitig im Internet surfen, dann krieg ich keine Verbindung ins Internet, weil er anscheinend die Wlan-verbindung nicht findet oder nicht verwendet?!?
Hab die original T-com Hardware (Sinus 154 Basic Router u. Sinus 154 Data II USB-Adapter)
Wenn ich breits im Internet surfe u. dann mich per ISDN ins Firmennetz einwähle, dann bricht die Internet-Verbindung auch ab. Kann mir evtl. jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann?
Danke schon mal im voraus für Eure Antworten

Gruss
Shark
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 12:19 Uhr
ich schätze mal bei der Einwahl in der Firma wird dir dein Standard Gateway verbogen..

Mach einfach vor und nach der Einwahl mal..ipconfig.. dann siehste ob das stimmt
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1212
23.03.2005 um 18:03 Uhr
hi
danke für deine antwort

du hast vollkommen recht .. wenn ich über isdn in das firmennetzwerk eingewählt bin, dann schmeißt er das Standard Gateway raus u. darum kann ich dann nicht mehr über meinen w-lan dsl anschluss online gehen - kannst du mir evtl. sagen, wie ich das lösen kann, das er das Standard Gateway nicht verliert!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 18:17 Uhr
In den TCP/IP Eigenscaften deiner ISDN Verbindung gibts unter Erweitert ein Häkchen für "Standardgateway für das Remotegateway verwenden". Das muss raus. Falls du routen im Firmennetzwerk brauchst musst du die dann per Hand setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1212
23.03.2005 um 18:28 Uhr
ich hab da ne teledat usb dran und keine fritz-karte .. das teil wird nicht in den netzwerkverbindungen angezeigt - daher weiss ich leider nicht, wie ich diese
Einstellung vornehmen soll??? ... steh wohl grad ein bisschen auf dem Schlach
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 18:52 Uhr
du hast doch eine DFÜ Verbindung dafür?! da musst du schaun
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1212
23.03.2005 um 19:04 Uhr
nö .. hab ich nicht! .. sollte ich?? .. ich benutze da die software die bei dem teil dabei war .. nennt sich teledat 150 web .. da musste ich nur meinen benutzernamen u. die rufnummer eingeben u. das wars - und das geht ja auch .. aber ich seh da nix wo ich das mit den tcp/ip einstellungen vornehmen könnte
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
23.03.2005 um 19:10 Uhr
Hmm, kann sein das die die DFÜ verbinung umgeht. Ich kenne die nicht. Normalerweise macht man sowas indem man eine anlegt. Steht in den Netzwerkverbindungen nichts passendes?
Bitte warten ..
Mitglied: Shark1212
23.03.2005 um 19:16 Uhr
nö .. leider .. da wird das blöde teil ja überhaupt nicht angezeigt *grrr* ... ich leg jetzt einfach ne dfü-verbindung an u. wähl mich dann darüber ein .. da kann ich dann auch die tcp/ip einstellung vornehmen ..
hoffe ich krieg das hin

nochmals danke für deine tipps

thx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Fritz!Wlan repeater 310 verbindung geht nicht!

gelöst Frage von simonfcz1996LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben in meiner Firma nur auf der einen Seite des Stockwerks WLAN. Nun möchten wir mit ...

Windows XP

Habe WLan Verbindung aber kein Internet (PING geht auch nicht)

Frage von DocMeriaWindows XP3 Kommentare

Steht schon in der Frage: Die Wlan-Verbindung zum Router steht. Der Router "findet" auch den neuen Laptop. (Mit anderen ...

Informationsdienste

Verbindung zum Intranetserver geht nicht

Frage von MarcysInformationsdienste4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe, dass ich mir weiter helfen könnt. Inder Firma haben wir Intranet ...

Multimedia & Zubehör

WLAN Repeater Problem mit Verbindung

Frage von misterkelmMultimedia & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Problem in unserem Firmennetzwerk. Wir haben mehrere große Büroräume und dementsprechend reicht das ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...