Bestehendes OpenExchange Adressbuch mit Thunderbird erneut synchronisieren

Mitglied: BugsInNoodle

BugsInNoodle (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2015 um 10:30 Uhr, 836 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem.

Wir verwenden auf Arbeit einen OpenExchangeserver (Wie ich entnehmen kann 6.20). Dort haben wir ein globales Adressbuch hinterlegt, welches ich in Thunderbird (38.3.0) eingebunden habe. Soweit alles schön.

Nun hat eine Kollegin geheiratet und die Admins haben ihre E-Mail Adresse entsprechend angepasst.

Wenn ich über das Webinterface nach ihr suche, wird mir die neue Adresse auch in der Kontaktliste angezeigt.
In Thunderbird hingegen, finde ich nachwievor die alte Adresse.

Wie kann ich Thunderbird dazu bewegene das Adressbuch erneut zu synchronisieren? Sollte das nicht ohnehin automatisch passieren?
Ich habe in den Adressbuch-Einstellungen bereits die eine lokale Kopie heruntergeladen.
Allerdings steht immer noch die alte Adresse in meinem Adressbuch.

Falls noch Unklaheiten bestehen, oder ich relevante Informationen vorenthalten habe, dann lasst es mich bitte wissen.

VG

Bugs
Mitglied: BugsInNoodle
24.11.2015, aktualisiert um 10:45 Uhr
Kleiner Nachtrag.

Ich habe mal die abook.mab-Datei umbenannt. Das schient aber nur das persönliche, lokale Adressbuch zu sein.

Ich habe über "Tools>Options>Compotition" im Tab "Adressing" den Directory Server entfernt und neu hinzugefügt.
Immer noch die alte Adresse.
Bitte warten ..
Mitglied: BugsInNoodle
24.11.2015 um 12:28 Uhr
Problem wurde gefunden.

Es war wohl noch ein falscher Eintrag im LDAP-Verzeichnis vorhanden.
Wurde von der IT behoben und nun geht es.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit10 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
gelöst Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1030 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 16 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 19 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...