3faltigkeit
Goto Top

Wie kann ich am besten das Active Directory und Exchange von Server 2003 auf Server 2008 r2 umziehen lassen?

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage, wie ich es am geschicktesten anstellen kann, das Active Directory (Server 2003 SP2 32Bit, ca. 8 XP Clients in der Domäne+Postfächer) und Exchange 2007 auf einen neuen Server mit Server 2008 r2 64Bit und Exchange 2007 (Exchange Version bleibt identisch) umziehen zu lassen.

Ich habe einen Auftrag in der Art bisher noch nicht durchgeführt und weiß auf Grund mangelnder Erfahrung daher nicht, wie ich ansetzen soll. Also mich würde interessieren, wie Ihr das angehen würdet.

Mit besten Grüßen

Content-Key: 153909

Url: https://administrator.de/contentid/153909

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: wuuz0815
wuuz0815 27.10.2010 um 15:36:59 Uhr
Goto Top
Also soweit ich von meinen kleinen theoritischen Wissensstand ausgehen kann, sollte es mit ADMT gehen
Mitglied: 3faltigkeit
3faltigkeit 27.10.2010 um 16:02:19 Uhr
Goto Top
Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Das Tool habe ich mir auch schon angesehen (aber noch nicht ausprobiert). Es sieht so aus als würde es nur auf Server 2003 laufen (also sowohl Quell als auch Ziel Domäne). Allerdings mus sich aber auf Server 2008 r2 64Bit migrieren und es sieht auch nicht so aus als wären die Exchange - Postfächer bei der migration mit inbegriffen.
Grüße!
Mitglied: 45877
45877 27.10.2010 um 16:13:03 Uhr
Goto Top
Hallo,

Exchange Postfächer kann man zwischen den Servern verschieben.
Mitglied: thajlek
thajlek 27.10.2010 um 16:19:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

hier mal nen Link, vieleicht hilft dir das weiter

http://www.msxfaq.de/migration/mig200x2007.htm

mfg
Thomas
Mitglied: 3faltigkeit
3faltigkeit 03.11.2010 um 12:19:40 Uhr
Goto Top
Ok, ja danke das hat mir schon einmal super weiter geholfen.
Ich werde also nun den neuen Server als 2. DC mit integrieren damit sich das AD repliziert dann die 5 FSMO Rollen übernhemen und die Exchange Postfächer verschieben oder eben exportieren und dann wieder importieren... ich hoffe das klappt so. Ich werde das bei denm Kunden dann das erste mal durchführen. Ich meld emich dann später wie es gelaufen ist. Danke für die Antowrten.
LG