andyhh
Goto Top

Eine bestimmte HTML Mail wird in Outlook nur als Quellcode angezeigt

Eine Newslettermail von einem bestimmten Absender wird in Outlook 2007 nur als Html Quellcode angezeigt. In Web.de wird diese jedoch völlig normal angezeigt.

Moin,
ich habe folgendes Problem.
Mein Kunde bekommt regelmäßig einen Newsletter in Form einer HTML Mail mit einem PDF Anhang. Nun ist es so das er sich einen neuen Laptop mit Office 2007 zugelegt hat und seit dem diese eine HTML Mail nur noch als Quellcode angezeigt bekommt wenn er diese in Outlook öffnet.
Ruft er diese Mail direkt über Web.de ab, wird Sie dort richtig angezeigt. Genauso wie bei seinem alten System mit Office 2003, auch hier wird die Mail korrekt dagestellt.

Der Absender ist im Outlook 2007 nicht auf der SpamListe, noch sind irgendwelche Beschränkungen drin die es Outlook verbieten Anhänge ect aus dem Netz mit runter zuladen und es betrifft explizit nur diesen einen Absender. Alle andern HTML Mails werden korrekt dagestellt.

Content-Key: 138225

Url: https://administrator.de/contentid/138225

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tmystr
tmystr Mar 15, 2010 at 10:45:01 (UTC)
Goto Top
ich habe volgendes Problem.

"folgendes"

http://www.fehlerlos.de/altneu-f.htm
Member: AndyHH
AndyHH Mar 15, 2010 at 11:08:02 (UTC)
Goto Top
hahaha ja danke... wo war ich da nur wieder mit meinen Gedanken... :D:D:D
Member: BerndP
BerndP Aug 27, 2010 at 07:31:16 (UTC)
Goto Top
hi

hab das selbe Problem, hast du schon eine Lösung gefunden?

- Outlook 2003
- Vista 64bit und Wind 7 64bit Home Prem
- die Mails werden auch zu einer GMX Adresse weitergeleitet dort werden sie korrekt dargestellt

lg Bernd
Member: Captnemo
Captnemo Nov 04, 2014 at 15:36:02 (UTC)
Goto Top
Altes Thema, aber immer noch aktuell.
Hat dafür jemand eine Lösung gefunden?

Ich habe nämlich genau das gleiche Problem bei einem Kunden. Einzelne HTML-Mails werden als Quelltext angezeigt.
Komischerweise werden die gleichen Mails an einem anderen PC (beide Outlook 2003) korrekt angezeigt. Beide holen sich die Mails via IMAP aus dem gleichen Postfach.

mfg
Dieter