sasha01
Goto Top

Bestimmte Seite über Firefox geöffnet verlansamt Thunderbird

Hallo zusammen,

als eine unsere Mitarbeiterin Ihre Zugangsdaten auf der Seite

https://ekvv.uni-bielefeld.de/kvv_publ/publ/Benvw_Login_Lehrende.jsp

über Mozilla Firefox eingibt, wird die Tastatureingabe im Mozilla Thunderbird stark verzöggert. Zusätzlich verzöggert wird die Tastatureingabe im Mozilla Firefox Google Suchfeld (oben rechts).

Bei anderen Seiten, die in Mozilla Firefox geöffnet werden, kommt dieses Problem nicht vor. Im Internet Explorer (auch mit genannter Seite) erscheint das Problem auch nicht. Die Tastatureingabe direkt über Mailserver ist so schnell wie üblich.
Es scheint also an bestimmter Seite zu liegen, die über Firefox geöffnet wird. Das bewirkt ein Problem mit anderen Mozilla Produkten (Thunderbird und Firefox).

Das Problem ist wichtig, da von dieser Seite werden von der Benutzerin oft Rundmails verschickt.

Was habe ich schon versucht, um das Problem zu beheben:

Ich habe Cash und Cookies geleert, sowie alles (Firefox und Mozilla) komplett deinstalliert, anschließend die Ordner in Programm Files sowie Application Data gelöscht. Durch eine Neuinstallation wurde das Problem nicht behoben. Bei Mitarbeiterin waren keine Add-Ons aktiviert. Deaktivierung von Plugins hat nichts gebracht. Also ich habe alles gemacht, was in Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung steht.

Der gleiche Fehler taucht auf, wenn man auf diesem Rechner unter anderem Benutzername anmeldet.

Interessanterweise habe ich bemerk, dass zwei Mal, als die Seite schon ca. 10-15 Min. geöffnet war, war die Tastatureingabe sowohl in Thunderbird als auch in Firefox so schnell wie üblich.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, woran der Fehler liegt.

Content-Key: 224603

Url: https://administrator.de/contentid/224603

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 16, 2013 at 10:18:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sasha01:

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, woran der Fehler liegt.

Meine weihnachtskugel würde sagen, daß irgendwelche Shared Libraries dran schuld sein könnten. hast du mal mit dem process explorer o.ä geschaut, ob udn welcher Prozess da ressourcen beansprucht?

lks
Member: Sasha01
Sasha01 Dec 16, 2013 updated at 10:38:58 (UTC)
Goto Top
Hey, danke für deine Antwort.

Am meisten beanspruchen der Thunderbird mit 116.072 K und der Firefox mit 114.632 K. Als nächster kommt Windows Explorer mit 36.656 K.