doubleo
Goto Top

Bestimmte User nur an bestimmten Client einer Domäne zu lassen

Hallo,
gibt es ne Möglichkeit an einem bestimmten Client nur eine bestimmte Anzahl User (Gruppe) die Anmedlung zu ermöglichen?

Gruß
Olli

Content-Key: 66194

Url: https://administrator.de/contentid/66194

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Shocktron
Shocktron Aug 14, 2007 at 14:34:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was genau hast du denn vor? Ich verstehe nicht so recht was du bezwecken willst. Wo sollen sich die User anmelden? Meinst du eine Windows-Freigabe oder Acount Anmeldung am PC?

Grüße Shocktron
Member: doubleo
doubleo Aug 14, 2007 at 14:37:25 (UTC)
Goto Top
Habe einen speziellen Rechner an dem nur eine bestimmte Gruppe der Domäne sich anmelden soll. Ich möchte vermeiden dass andere Benutzer der Domäne diesen Rechner nutzen.
Member: Shocktron
Shocktron Aug 14, 2007 at 14:42:57 (UTC)
Goto Top
hmm, ich weiß nicht wieviele User du hast und was das für ein Aufwand ist, aber mir fällt dazu nur folgendes ein.

Erlaube einem jeweiligen User sich NUR an einem für IHN BESTIMMTEN pc anzumelden.

Gehe in die Eigenschaften des Users und öffne dort die Account/Konto Registerkarte. Über der "Konto entsperren-Checkbox" gibt es eine "Log On To..." Schaltfläche. Hier kannst du jetzt wählen, an welchem PC sich der User anmelden darf.

Hilft Dir das weiter?
Member: doubleo
doubleo Aug 14, 2007 at 14:46:41 (UTC)
Goto Top
Ja so hab ich ne möglichekit. hatte gehofft unter dem client selber die Erlaubnis einzustellen. dank dir aber
Member: doubleo
doubleo Aug 14, 2007 at 14:53:27 (UTC)
Goto Top
was ist denn mit der active directory?

dort gibt es den ordner "computers"
-wenn ich dort unter dem "PC1"->eigenschaften>mitglied von
den dömanencontroller entferne und nur die gruppe zulasse.

geht das auch so?
Member: doubleo
doubleo Aug 17, 2007 at 20:34:32 (UTC)
Goto Top
Gibt es ne möglichkeit am client selber nur einen bestimmten user zu zulassen?