Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte User nur an bestimmten Client einer Domäne zu lassen

Mitglied: doubleo

doubleo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007, aktualisiert 17.08.2007, 6650 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
gibt es ne Möglichkeit an einem bestimmten Client nur eine bestimmte Anzahl User (Gruppe) die Anmedlung zu ermöglichen?

Gruß
Olli
Mitglied: Shocktron
14.08.2007 um 16:34 Uhr
Hallo,

was genau hast du denn vor? Ich verstehe nicht so recht was du bezwecken willst. Wo sollen sich die User anmelden? Meinst du eine Windows-Freigabe oder Acount Anmeldung am PC?

Grüße Shocktron
Bitte warten ..
14.08.2007 um 16:37 Uhr
Habe einen speziellen Rechner an dem nur eine bestimmte Gruppe der Domäne sich anmelden soll. Ich möchte vermeiden dass andere Benutzer der Domäne diesen Rechner nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shocktron
14.08.2007 um 16:42 Uhr
hmm, ich weiß nicht wieviele User du hast und was das für ein Aufwand ist, aber mir fällt dazu nur folgendes ein.

Erlaube einem jeweiligen User sich NUR an einem für IHN BESTIMMTEN pc anzumelden.

Gehe in die Eigenschaften des Users und öffne dort die Account/Konto Registerkarte. Über der "Konto entsperren-Checkbox" gibt es eine "Log On To..." Schaltfläche. Hier kannst du jetzt wählen, an welchem PC sich der User anmelden darf.

Hilft Dir das weiter?
Bitte warten ..
14.08.2007 um 16:46 Uhr
Ja so hab ich ne möglichekit. hatte gehofft unter dem client selber die Erlaubnis einzustellen. dank dir aber
Bitte warten ..
14.08.2007 um 16:53 Uhr
was ist denn mit der active directory?

dort gibt es den ordner "computers"
-wenn ich dort unter dem "PC1"->eigenschaften>mitglied von
den dömanencontroller entferne und nur die gruppe zulasse.

geht das auch so?
Bitte warten ..
17.08.2007 um 22:34 Uhr
Gibt es ne möglichkeit am client selber nur einen bestimmten user zu zulassen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Vmware

VMWARE - Alarmdefinitionen für bestimmt VMMaschinen ausschließen

Frage von inspiratioVmware6 Kommentare

Hallo zusammen, kann man Standard-Alarmdefinitionen für einzelne VMs deaktivieren? Umgebung: Hypervisor: VMWARE ESXi 6.5 Danke und Viele Grüße

Router & Routing

Juniper SSG5 routing für bestimmt Clients im selben Subnetz

Frage von netnup18Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich hab eine juniper ssg5 im Einsatz. Im Netz 192.168.2.0/24 befinden sich Server und Clients. Alle werden über ...

Batch & Shell

Batch datei eine bestimmt Datei mit einer bestimmten software öffnen

gelöst Frage von Daoudi1973Batch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in der Arbeit Acrbat Reader als Standard Software um PDF-Dateien zu öffnen. meine Frage: wie ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 10 StundenMonitoring

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 2 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 4 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 5 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Smartphone - Internes Radio auf Bluetooth Lautsprecher abspielen
Frage von emeriksGoogle Android20 Kommentare

Hi, vielleicht kann ja einer von Euch auch sowas beantworten. Ich habe hier ein Samsung Smartphone - S10 Lite. ...

Ausbildung
Wie wird man zum Systemadministrator?
gelöst Frage von DavidHergAusbildung17 Kommentare

Guten Abend zusammen, Ich hatte hier schon ein paar Fragen gestellt, und mir wurde super weiter geholfen! Ich mache ...

Windows Server
Denselben Port auf verschiedenen Netzwerkkarten nutzen
gelöst Frage von entchenbrotWindows Server17 Kommentare

Hi wir haben einen Server PC mit verschiedenen Netzwerkkarten als Art Gaming-Server und würden gerne ein Spiel in zwei ...

Microsoft Office
Office 2019 Deployment
gelöst Frage von NRG2112Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel mit Microsofts neuen Office 2019 Setups. Ich versuche jetzt 2 Stunden lang ein Office 2019 ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...