stevnn
Goto Top

Bestimmte Verbindungen über bestimmte Internetleitung routen

Hallo zusammen,
bei meiner Frage geht es um Möglichkeiten durch einen Windows Server 2008 R2 DC Verbindungen, die auf bestimmte Adressen wollen, über eine bestimmte Internetleitung zu routen.

Mitarbeiter meiner Firma arbeiten oft mit via VPN in Kundensystemen. Diese Kunden stellen teilweise Browsergestützte Citrix Clients für ihren VPN Zugang zur verfügung.
Nun zum Problem:
Wir haben 2 Leitungen. Eine stabile mit etwas geringerem Volumen von 4mbit und eine 16mbit Leitung, die jedoch alles andere als stabil ist. Da jeder Client aber vom DHCP die Route für die 16mbit Leitung bekommt, und das auch so bleiben soll, brauche ich eine Möglichkeit, dass sobald man eine bestimmte URL ansteuert, diese Verbindung über die andere, stabilere Leitung läuft.
Ist das mit einem Windows Server 2008 R2 DC möglich?

Ich freue mich auf Tips und Anregungen!

Content-Key: 176408

Url: https://administrator.de/contentid/176408

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 17, 2011 at 16:55:02 (UTC)
Goto Top