ffm123
Goto Top

Bestimmte Website über WLAN nicht erreichbar

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich www.duolingo.com nicht mehr erreiche. Alle anderen Webseiten aber schon. Genuauer gesagt, ich kann duolingo nur einmal aufrufen, beim 2. mal wird dann "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" angezeigt. Das ist aber nur über WLAN der Fall. Anmelden bei duolingo kann ich mich über WLAN auch nicht. Wenn ich das Kabel dran habe, wird duolingo immer angezeigt und ich kann mich auch immer anmelden. An der WLAN Verbindung kann es nicht liegen, weil der Router nur 3 Meter entfernt steht, die Verbindung daher gut ist. Zudem habe ich auch noch einen 2. Notebook mit dem ich duolingo immer über WLAN erreiche. Von daher, das Problem muss bei meinem Notebook liegen.

Hat einer von euch eine Ahnung wo das Problem liegt ?

Content-Key: 306530

Url: https://administrator.de/contentid/306530

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Sheogorath
Sheogorath 08.06.2016 um 11:13:57 Uhr
Goto Top
Moin,

da stellen sich diverse Fragen:

Browser?
Betriebssystem?
LAN und WLAN in getrennten Subnetzen?
Proxy?
AV Lösung?
...

Wenn wir das geklärt haben, kann wahrscheinlich helfen.

Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen sagt in der Regel aus, dass du schonmal zum Server gekommen bist, die Details, die darunter stehen, sind aber das eigentlich interessante an der Fehlermeldung. Diese sollte also auch mal gepostet werden.

Gruß
Chris
Mitglied: 108012
108012 08.06.2016 um 12:48:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

Hat einer von euch eine Ahnung wo das Problem liegt ?
Hast Du für WLAN und LAN unterschiedliche IP Adressbereiche?
Wenn nein, dann würde ich 100% drauf tippen dass es dann daran liegt.

WLAN - 192.168.1.0/24 (255.255.255.0)
LAN - 192.168.2.0/24

oder

WLAN - 172.xx.xx
LAN - 192.xx.xx


Gruß
Dobby
Mitglied: ffm123
ffm123 08.06.2016 um 17:41:03 Uhr
Goto Top
Browser = Firefox
Betriebssystem = Windows 10
LAN und WLAN in getrennten Subnetzen = Da bin ich grade überfragt. Wie finde ich das denn raus ?
Proxy = "Einstellung automatisch erkennen" ist EIN, "Setupskript verwenden" AUS
AV Lösung = Avira, Advanced Systemcare 9 und Iobit Malware Fighter 4.1

Unter "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" steht folgendes:

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Weitere Informationen…

Wenn ich auf "weitere Informationen" klicke, komme ich auf folgende Website https://support.mozilla.org/de/kb/verbindung-ist-nicht-sicher-fehlermeld ...
Mitglied: ffm123
ffm123 08.06.2016 um 17:50:39 Uhr
Goto Top
Ja ich habe 2 unterschiedliche IP Adressen.