Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Einen bestimmten Ordner aus einem Systemwiederherstellungspunkt rausholen

Mitglied: Hansebenger

Hansebenger (Level 1) - Jetzt verbinden

01.01.2011 um 19:34 Uhr, 3603 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi, ich habe WIndows 7.
Die Systemwiederherstellung sichert ja .dat Dateien. Und ich benötige nun die .dat Dateien des Ordners "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves" des Wiederherstellungspunktes vom 28.12. . Ich möchte jedoch nicht mein gesamtes System auf dieses Datum zurückstellen. Deshalb benötige ich sowas wie einen Entpacker, der aus den Systemdateien in "System Volume Information" diese .dat Dateien entpacken kann. Wenn es sowas nicht gibt werde ich mich ganz toll über dieses -Windows 7 aufregen (Bei XP waren die Systemwiederherstellungsdateien noch nicht in so Systemdateien verpackt).
Kennt jemand so einen Entpacker ?

Falls ihr was nicht versteht bitte nachfragen^^
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Mitglied: pieh-ejdsch
01.01.2011 um 20:20 Uhr
moin Hansebenger,

in windows 7 ganz einfach mit Sichern und Wiederherstellen.
gehst Du auf "Nach Dateien suchen"

näheres dazu unter Hilfe und Support unter
Wiederherstellen von Dateien von einer Sicherung

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Hansebenger
01.01.2011 um 20:42 Uhr
Da kommt dann aber: "Die WIndows-Sicherung wurde nicht eingerichtet". Dieses "Sichern und Wiederherstellen" kann wohl mit Systemwiederherstellungspunkten nichts anfangen....
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
01.01.2011 um 21:03 Uhr
ähm ja.. das ist ja für Dokumente etc.

da bleit noch die Möglichkeit:

[Edit]
im Abgesicherten Modus oder aus dem Menü Systemwiederherstellungsoptionen muss vorher ein Systemwiederhertellungspunkt erstellt werden und zum Schluss Wiederhergestellt werden.
[/Edit]


  1. den Wiederherstellungspunkt vom 28.12. wiederherstellen
  2. den Odner "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves" Aufsuchen
  3. die Dateien/Ordner an einem Ort kopieren, welcher nicht in die Systemwiederherstellung einbezogen ist zB. in Dokumente
  4. die Wiederherstellung wieder rückgangig machen

fertig

Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Hansebenger
02.01.2011 um 13:37 Uhr
Lösung: Ich gehe nach "C:\Users\Hans\AppData\Roaming\.minecraft\saves", rechtsklicke auf den Ordner World1 (der meine .dat-Dateien beinhaltet) > Eigenschaften > Vorgängerversionen > 28.12. > Wiederherstellen > Fertig !
Bitte warten ..
Mitglied: Heard11
02.02.2011 um 15:49 Uhr
hallo mein kind versucht minecraft zu spielen aber es geht nicht was soll mein kind jetzt machen
Bitte warten ..
Mitglied: pieh-ejdsch
02.02.2011 um 16:59 Uhr
moin Heard11,

wenn Du einen neuen Beitrag eröffnest in dem Du Dein Anliegen näher beschreibst (mehr Infos dazu: Fehlermeldung, etc., was geht nicht genau?),
hast Du bessere Chancen dieses Problem gelöst zu bekommen. In den Tiefen des Forums wird nur auf Zufall geantwortet bzw. die an dem Thema beteiligt sind, werden eventuell informiert.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Mac OS X
Safari öffnet bestimmt Seite nicht
Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

Microsoft

Über VPN nur bestimmt große Daten übertragen

gelöst Frage von Peter007Microsoft5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Außendienstmitarbeitern die über VPN angebunden sind, die übertragbare Datenmenge zum Fileserver über ...

Outlook & Mail

Outlook: sendet keine Anhänge an bestimmt Adresse

Frage von F4ms11Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Einer unserer Mitarbeiter kann aus seinem Outlook 2010 keine Mail mit Anhang an ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 13 StundenInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Sicherheit
Diverse Sicherheitsprobleme aus dem Hause Intel
Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit

Unter anderem muss man mal wieder die Treiber für Intel HD Graphics updaten

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Werde dauernd aus dem WLAN geworfen (RouterOS)
gelöst Frage von amdkeksNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe gestern ein update meiner Mikrotikgeräte gemacht und habe nun überall Version 6.45.5 drauf. Mikrotik Routerboard, ...

Festplatten, SSD, Raid
Größe der Partition lässt sich nicht ändern mit gparted
Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Hallo, ich habe eine 480GB auf eine 1TB-SSD geklont. Jetzt möchte ich den freien Speicherplatz per gparted an die ...

Windows Installation
Installation und Admin-Rechte
Frage von UserUWWindows Installation16 Kommentare

Annahme: UAC ist aktiv, der User ist "normaler" Benutzer. Eine Installation via setup.exe kann man in der Regel auf ...

Sicherheit
Wie Kann Man eine IT-Notfallhandbuch erstellen für petasan
Frage von 142658Sicherheit14 Kommentare

Hallo Leute ich muss bald meine abschlussprojekt schreiben und brauch dringend hilfe wie man ein IT-Notfallhandbuch erstellen für Petasan(eine ...