Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Einen bestimmten wert aus unbekannter tabelle aus unbekannter spalte suchen und finden und damit arbeiten.

Mitglied: blener

blener (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 6357 Aufrufe, 12 Kommentare

Einen bestimmten wert aus unbekannter tabelle aus unbekannter spalte suchen und finden und damit arbeiten.
Kann mir da jemand helfen?
Mitglied: RSRconnect
08.03.2006 um 20:23 Uhr
Liste der Tabellen aus der DB auslesen, Schleife bauen, die die Felder aus jeder Tabelle ausliest, Schleife bauen, die Tabelle für Tabelle durchgeht und alle Felder nach dem Wert durchsucht.
Bitte warten ..
Mitglied: blener
08.03.2006 um 20:47 Uhr
Ja nur wie ?
Ich bin kein Ass dadrin !
Wäre nett wenn du mir helfen könntest.
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
08.03.2006 um 20:48 Uhr
du könntest vllt. etwas auf den verwendungszweck eingehen das würde es einfacher machen .. sind die tabellen z.b. gleich aufgebaut oder sind sie unterschiedlich wie sehen die inhalte aus usw...
Bitte warten ..
Mitglied: blener
08.03.2006 um 20:55 Uhr
Es gibt user (unbekannte_tabelle) und dadrin möchte ich das geburtsdatum (spalte_gb) auslesen wenn es das heutige ist (wert)
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
08.03.2006 um 21:17 Uhr
in welchem format liegt das datum denn vor?
Bitte warten ..
Mitglied: blener
08.03.2006 um 21:19 Uhr
$var=timestamp()
so dass am ende $date=dd.mm.yyyy rauskommt
Bitte warten ..
Mitglied: blener
08.03.2006 um 21:29 Uhr
Vieleicht sowas wie
SELECT gb FROM unbekannte_tabelle wo der wert=$datum ist
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
08.03.2006 um 21:46 Uhr
also liegts nun als timestamp vor? dann könntest du einfach

SELECT gb FROM unbekannte_tabelle WHERE gb='".time()."'; in php als beispiel
Bitte warten ..
Mitglied: blener
08.03.2006 um 22:04 Uhr
Nur ich kann unbekannte_tabelle ja nicht so stehen lassen darum die schleife das er jede tabelle durhsuchen soll.
leider hab ich keine ahnung wie so eine schleife geht.
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
08.03.2006 um 22:23 Uhr
show databases zeigt alle datenbanken die ausgabe könntest du zerlegen und mit z.b. einer while schleife dann die sql abfragen ausführen ich frag mich nur warum du in jeder tabelle ein geburtsdatum hast? warum nicht alle in einer tabelle?
Bitte warten ..
Mitglied: blener
08.03.2006 um 22:33 Uhr
Ja nur die Frage ist immer noch wie ich so eine schleife baue.
das geburstdatum steht bei jedem user drinne weil dort auch noch andere angaben drinne sind
Bitte warten ..
Mitglied: heyko
09.03.2006 um 16:49 Uhr
jeder benutzer hat eine eigene tabelle?

ich würd dir gerne ein beispiel geben aber ich verstehe den aufbau deiner db nicht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Off Topic
Regelung AT Home Arbeit
gelöst Frage von neooenOff Topic13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe seit 2 Monaten eine neue Stelle angenommen und bin nun IT-Admin in einem Wohnungsunternehmen. Mein ...

Exchange Server
Such-Index nach Neuerstellung defekt
Frage von CoverianExchange Server

Guten Morgen zusammen, wir haben hier aktuell ein Problem das mir schlaflose Nächte bereitet. Es handelt sich um einen ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Informationsdienste
Gut getarnter Trojaner unterwegs (Emotet)
Information von nepixl vor 4 TagenInformationsdienste3 Kommentare

Hallo, quick & dirty: ein neuer Cryptotrojaner sorgt wieder für Millionenschäden. BSI Artikel Heise Artikel Der Trojaner kommt in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen12 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server10 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...