Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Besucher-Client in gesicherter Zone

Mitglied: siegfried42x

siegfried42x (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2011 um 18:07 Uhr, 2342 Aufrufe, 3 Kommentare

In meinem Netzwerk kommt es immer wieder vor, dass ein Besucher sein Notebook ins Firmennetz hängen will
( meinstens, um eine Datei auf seinen Notebook herzuzzeigen oder ins Internet zu gehen o.ä.).

Nun bereitet mir diese Vorgangsweise schon ein bisschen Kopfzerbrechen, weil es mir unbekannt ist, was auf diesem fremden Notebook für Viren oder sonstige Dummheiten drauf sind, die dann in mein Netzwerk gelangen.

Wie kann ich da eine Absicherung vornehmen?
Ich danke an ein "Stück Hardware" , dass ich zwischen das fremde Notebook und mein Netz schalte ???
Was gibt es sonst ?

Danke, W.
Mitglied: goolem
15.01.2011 um 20:41 Uhr
Braucht der Besucher nur Internet Zugriff oder muß er auch in euer Netzwerk?

LG Goolem
Bitte warten ..
Mitglied: siegfried42x
15.01.2011 um 20:48 Uhr
Hi,
nun, leider oft beides.

Gruß.
Bitte warten ..
Mitglied: goolem
15.01.2011 um 21:04 Uhr
Für reinen Internet zugriff würde ich einen Router Port an einen bestimmten Platz (Besprechungszimmer oder so) verlegen.
Damit Daten von Fremden in Netz kommen würde ich folgenden Weg vorschlagen.

Daten von fremden Notebook kopieren
Daten auf isolierten Pc prüfen
Daten in Netz kopieren

LG Goolem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cluster
Besuch in einer cinesischen BitCoin-Mine
Information von LochkartenstanzerCluster13 Kommentare

von der New York Times, mit schönen Bildern. lks PS: Wenn man die Leistung auf dem letzten Bild grob ...

Windows Server

Eine bestimmte SQL-Datenbank wird nicht jeden Tag gesichert?

Frage von AlbertMinrichWindows Server12 Kommentare

Hallo, Windows SQL-Server 2012 Standard. Es laufen ca. 40 Datenbanken. Es ist ein Wartungsplan eingerichtet, der täglich sichert. Sicherungstyp: ...

Windows Server

Mit welchem Programm wurde auf einem Datensicherungsband LTO DAT gesichert

Frage von arohwedderWindows Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier ein paar Sicherungsbänder, wo nicht bekannt ist, mit welchem Programm ursprünglich gesichert wurde unter ...

Backup

Kann ich Bänder, die mit HP Data Protector gesichert wurden, lesen?

Frage von WolfPeanoBackup7 Kommentare

Oder brauch' ich HP Data Protector, um die Bänder zu lesen?

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...