morslupatus
Goto Top

Besucherverwaltung Tool mit Tablet

Hallo Administratoren,

wir hatten kürzlich den Datenschutzbeauftragten im Hause und er hat unsere Besucherliste an der Pforte kritisiert.

Nun suche ich eine Möglichkeit die Besucher digital zu verwalten. Gewünscht wäre eine "Ipad-Lösung". D.h der Besucher trägt sich über eine Maske ein und es werden die Daten zb in einer Excel verarbeitet.

Die große Software Lösung "Welcome" habe ich schon entdeckt. Das ist natürlich ne Top Lösung. Möglicherweise aber etwas zu überkandidelt für unsere GF face-smile


Vielleicht habt Ihr ja eine Idee.

LG

MorsLupatus

Content-Key: 324270

Url: https://administrator.de/contentid/324270

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 19, 2016 at 09:02:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Morslupatus:

wir hatten kürzlich den Datenschutzbeauftragten im Hause und er hat unsere Besucherliste an der Pforte kritisiert.

Nur aus Neugierde. Was hat ihn den gestört?

lks
Member: MrCount
MrCount Dec 19, 2016 at 09:04:33 (UTC)
Goto Top
Servus,

wie wäre es mit einer VBA-Lösung in Excel?
Member: em-pie
em-pie Dec 19, 2016 at 09:08:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

was geschieht denn weiter mit der Besucherliste?

Wenn es nur um das Erfassen und spätere BEtrachten geht:
baue selbst eine kleine Webanwendung:
kleine mySQL-DB auf einem kleinen Linux
zwei WebGUIs
  • 1x zum Erfassen von Daten
  • 1x zum Betrachten der Daten

Somit könnte man jedes xbeliebige Device einsetzen, welches einen Browser mitbringt.

Sollen die Daten noch weiter ausgewerten werden, müsste man
a) eine Exportfunktion integrieren: http://code.stephenmorley.org/php/creating-downloadable-csv-files/ oder
b) Excel an die mySQL-DB anbinden (Stichwort: "externe Daten")

Insgesamt hängt das alle aber ein wenig von deinen Web-Programmierfähigkeiten/ -Kenntnissen ab...

Gruß
em-pie
Member: Morslupatus
Morslupatus Dec 19, 2016 at 13:40:47 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Insgesamt hängt das alle aber ein wenig von deinen Web-Programmierfähigkeiten/ -Kenntnissen ab...

Genau da hapert es. Ich habe keine :P

LG
Member: Morslupatus
Morslupatus Dec 19, 2016 at 13:41:27 (UTC)
Goto Top
Es hat ihn gestört, dass für einen neuen Besucher die Daten des Vorgängers einsehbar sind.

LG
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 19, 2016 at 14:00:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Morslupatus:

Es hat ihn gestört, dass für einen neuen Besucher die Daten des Vorgängers einsehbar sind.

Einfach für jeden Besucher ein neues Blatt nehmen. Machen viele so. face-smile

lks