Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Betriebssystem für NetVista 8363 EXX zum Einsatz in Windows Terminal Server Umgebung gesucht

Mitglied: joerg56

joerg56 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2006, aktualisiert 10.09.2006, 6571 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe jetzt das Problem: Windows Terminal Server und NetVista 8363 EXX, aber keinerlei Software zu dem Teil

Ich will einfach nur eine RDP auf dem Thin Client zum Laufen bekommen, ob unter Linux, WinCE oder WinXX ist mir egal.

Ich bin so weit, beim Booten per TFTP die Datei Kernel.2200 geladen wird, aber sobald der Client die ausführt, stürzt er ab.

Mit TFTP kann ich auch nur arbeiten, wenn ich das Root-Directory von dem TFTP Server auf das Verzeichnis einstelle, in dem die Datei Kernel.2000 liegt. Die von IBM empfohlene Einstellung /NetworkStationV2/prodbase/x86/kernel.2000 funktioniert nicht, auch wenn ich beim TFTP Server das über diesem Pfad liegende Vezeichnis als Root einstelle.

Meine Frage: weiß jemand, wie es richtig geht und/oder wo man ein Image eines lauffähigen Betriebssystems (mit RDP) herbekommt?

Danke für jeden hilfreichen Tip
Mitglied: 12217
16.03.2006 um 18:29 Uhr
Hi,

falls in dem Ding ein i386 kompatibler Prozessor drinsteckt, kannst du es mal mit ThinStation probieren.

http://www.thinstation.org/

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: joerg56
17.03.2006 um 08:39 Uhr
Danke für das Feedback. Hab ich probiert. Bin aber noch nicht weiter gekommen. Obwohl X86 Prozessor stürzt der Client ab, wenn er das BS über TFTP geladen hat und es dann booten will. Die eingebaute Hardwareanalyse sagt aber, dass alles ok ist.

Der Absturz zeigt zuerst ein völlig verzerrtes Bild auf dem Monitor und dann erfolgt ein RESET der Station.
Bitte warten ..
Mitglied: tomelaine
14.08.2006 um 20:16 Uhr
Hallo,

Ich habe jetzt das Problem: Windows Terminal
Server und NetVista 8363 EXX, aber keinerlei
Software zu dem Teil

Ich will einfach nur eine RDP auf dem Thin
Client zum Laufen bekommen, ob unter Linux,
WinCE oder WinXX ist mir egal.

Ich bin so weit, beim Booten per TFTP die
Datei Kernel.2200 geladen wird, aber sobald
der Client die ausführt, stürzt er
ab.

Mit TFTP kann ich auch nur arbeiten, wenn
ich das Root-Directory von dem TFTP Server
auf das Verzeichnis einstelle, in dem die
Datei Kernel.2000 liegt. Die von IBM
empfohlene Einstellung
/NetworkStationV2/prodbase/x86/kernel.2000
funktioniert nicht, auch wenn ich beim TFTP
Server das über diesem Pfad liegende
Vezeichnis als Root einstelle.

Meine Frage: weiß jemand, wie es
richtig geht und/oder wo man ein Image eines
lauffähigen Betriebssystems (mit RDP)
herbekommt?


einen Tipphabe ich nicht.
Ich habe genau das gleiche Scenario aufgebaut und schaffe es nicht einmal den kernel zu laden.
kannst du mir sagen, welchen tftp - server du benutzt und wie dieser konfiguriert ist?

von wo hast du den kernel heruntergeaden link?

vielen dank
Bitte warten ..
Mitglied: joerg56
21.08.2006 um 09:09 Uhr
Hallo,

war jetzt längere Zeit in Urlaub und antworte daher jetzt erst.
Ich hab das problem gelöst mit
1. einem Eprom flash,
2. einer 128 MB Card mit einem kleinen Linux System, sas ich vorher auf einem anderene Rechner prepariert habe.

Bin jetzt ein paar Tage auf Dienstreise und melde mich mit den Details sobald ich zurück bin.

Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: tomelaine
10.09.2006 um 00:26 Uhr

Bin jetzt ein paar Tage auf Dienstreise und
melde mich mit den Details sobald ich
zurück bin.

Jörg

Hallo,
ist die Dienstreise schon vorbei?
Hänge hier nun schon seit Wochen an diesem Problem.

meine e-mail: thomasilgÄTgmx.de
Vielen Dank im Voraus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern

Frage von kwame501Windows Server45 Kommentare

Wir arbeiten mit auf zwei Terminalservern (Loadbalancing) und benötigen einen PDF Editor, womit man Seiten entnehmen/hinzufügen und kommentieren kann. ...

Linux Desktop

Linux Server für Windows Umgebung?

Frage von MarabuntaLinux Desktop8 Kommentare

Hallo, ich habe einen Rechner rumstehen, mit Ryzen 7 etc. und wollte den privat als Server einsetzen. Unter Windows ...

Windows Server

Windows Terminal Server + OneDrive

gelöst Frage von winlin999Windows Server2 Kommentare

Kann man eigentlich OneDrive auf einem Windows Terminal Server einrichten? Klar, dass man die Online-Dienste nutzen kann, aber kann ...

Windows Server

Windows Terminal Server - Lizenzen

gelöst Frage von Goldenone95Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Windows Server Lizenzierung. Wir haben einen WTS und wollen nun ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 9 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 12 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...