grissini
Goto Top

Kann man das Betriebssystem eines Tablet PCs ohne großen Aufwand ändern

Hallo

Ich hatte das Thema Tablet PC schon, aber es interessiert mich, ob man auf einem Tablet PC einfach so, ohne einen großen Aufwand, das Betriebssystem ändern kann, ich habe schon viel in Foren gelesen das man für sowas erst einmal die Root Rechte freischalten muss, geht das nicht einfacher ? Speicher Flashen ??

Gebe euch mal die Daten was das Tablet hat:

Hersteller SMARTBOOK
Markteinführung 22.09.2010
Gehäuse
Breite 11,5 cm
Höhe 18,6 cm
Tiefe 1,46 cm
Gewicht 0,35 kg
Farbe Schwarz
Speicher & Software
Betriebssystem Android 2.2 Update 1
Speichergröße 32 GB.
Speicherkarten-Untettzung microSD (micro Secure Digital Card)
Display
Bildschirmdiagonale 17,8 cm (7 Zoll)
Auflösung 800x480
Bildschirmtyp TFT-LCD
Steuerungsmethoden Multi-Touch-Screen
Kommunikation
WLAN-Standards IEEE 802.11b (11 bis 44 MBit/s) • IEEE 802.11g (bis 54 MBit/s)
UMTS/3G Nein
Bluetooth-Unterstützung Nein
Anschlüsse
USB-Controller USB 2.0
HDMI-Ausgänge 1x
DisplayPort-Ausgänge Nein
Ausstattung
Digitale Kamera Ja
Blitz- oder Fotolicht Nein
Besonderheiten Telechips TTC8902 Prozessor 720MHz


Ich habe das Teil mal geöffnet um zu schauen was da drin ist. Das Innenleben ist zum Größten Teil aus Motorola,und Samsung, was jetzt was für eine Rolle spielt, weiß ich nicht denn die Marke Smartbook kenne ich auch nicht, ist warscheinlich nur irgendetwas und drin ist was anderes. Und was mir aufgefallen ist in dem 1. Bild ist auch zu sehen das etwas ausgelaufen ist, glaube ich zumindest...?


8b98dd95839dca2e61ffd2270d20dbe8

b6a4521ba05172d17d9ce4ce698dc576



Gruss


Grissini

Content-Key: 227566

Url: https://administrator.de/contentid/227566

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jan 23, 2014 at 18:56:57 (UTC)
Goto Top
Theoretisch geht's sicher.
Praktisch eher nicht.

Android wirst du noch mit glück gegen das neue Firefox OS wechseln können, wenn's die Hardware zulässt.

Aber bei IO's, WinRT hast du dann schon Probleme.
Member: Grissini
Grissini Jan 23, 2014 updated at 21:15:32 (UTC)
Goto Top
Hi,

Na eine Anleitung habe ich schon gefunden aber, ist die FRage, ob das wirklich geht, oder ob das Teil dann für die Tonne ist,...hmmm besser so lassen wie es ist,...also ich habe schon Vidos gesehen das es möglich ist, Frage ist nur womit fängt man an.

Gruss

Grissini
Member: freshnfunkyy
freshnfunkyy Jan 23, 2014 updated at 23:56:02 (UTC)
Goto Top
Warum hast Du dir dann nicht gleich ein anderes Gerät gekauft?
Kann verstehen, dass manche Preise abschrecken, ja, aber wieso hast Du dich nicht erstmal informiert, bevor Du dir dieses Gerät angeschafft hast?

In den Mediamarkt oder Saturn gefahren, das Ding mal in die Hand genommen und damit rumgespielt - da wären die ersten Erkenntnisse möglicherweise gekommen, dass das Gerät nicht deinen Soll erfüllt!

Wenns ein Geschenk war, dann ignoriere die oberen Zeilen! face-smile

Vorsicht vor manchen Anleitungen - spare lieber auf ein etwas besseres Gerät von Herstellern wie Samsung oder gar Apple.
Das andere würde ich online verschärbeln, oder jemandem Schenken, der sich besser damit anfreunden kann!

Grüße, freshnfunkyy ♪ ♫
Member: Grissini
Grissini Jan 24, 2014 at 12:08:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ja es war leider ein Geschenk, und der Spaß hat nicht lange gehalten da der Touch Display miserabel ist,...ich denke ein anderes Kaufen wäre da eher besser wie du es schon sagst, ich denke einen PC werden die Dinger nie ersetzen, aber die Teile mit Windows 8 sind schon was tollen die habe ich auch schon in der Hand gehabt, das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Habe das Teil schon versucht für 30 € zuverkaufen es will keiner haben, was ich auch durchaus verstehen kann.....lach.


Gruss

Grissini