pawlos
Goto Top

Beziehungen in MySQL

Schönen guten Morgen

ich würde gerne Beziehungen in MySQL zwischen den einzelnen Tabellen erstellen, weiß aber im Moment noch nicht wie ich die machen soll.
Kann mir bitte jemand einen Denkanstoß geben oder sagen wie ich da verfahren soll?


Für eure Hilfe wäre ich Dankbar.

Viele Grüße
Pawlos

Content-Key: 70098

Url: https://administrator.de/contentid/70098

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: bieler11
bieler11 Oct 12, 2007 at 12:24:30 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weis sind "Beziehungen" in mysql erst in der neusten Version verfügbar.
Beziehungen erstellst du normalerweise mit dem programm mit welchem du auf die Datenbank zugreiffst, und nicht in der Datenbank selbst.
Member: Pawlos
Pawlos Oct 13, 2007 at 15:15:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

derzeit greife ich über java auf die Datenbank zu, das heißt ich muss sehen ob es in java solch ein Verfahren existiert. Danke für die Hilfe.

Ist die neuere Version MySQL 5.x.x gemeint?

Viele Grüße
Pawlos
Member: bieler11
bieler11 Oct 14, 2007 at 14:15:52 (UTC)
Goto Top
Genau. Da gibt es einige Möglichkeiten, wobei dies aber nicht für die Datenbankmodellierung ist sondern eher um Felder nicht doppelt zu definieren.
Member: Pawlos
Pawlos Oct 15, 2007 at 06:02:07 (UTC)
Goto Top
Schönen guten Morgen,

und wenn ich in der Datenbank von MySQL Primär und Fremdschlüssel definiere, habe doch damit weitgehend eine Beziehung zwischen den Tabellen erstellt und kann diese Beziehung aus der Programmiersprache heraus auch Nutzen. Oder sehe ich dies Falsch?

Viele Grüße
Pawlos
Member: bieler11
bieler11 Oct 15, 2007 at 06:20:29 (UTC)
Goto Top
Das meinte ich eigendlich auch. Mir sind nur die Fachbegriffe entfallen ;)
Member: Pawlos
Pawlos Oct 15, 2007 at 07:39:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kein Problem face-smile. Ich danke dur aufjedenfall für deine Hilfe.

Viele Grüße
Pawlos