rana-mp
Goto Top

Bezugsquelle fuer Lightweight IOS Image fuer CISCO-AIR-SAP1602e

Hallo zusammen,

ich wuerde gerne einen vorhandenen CISCO AIR-SAP-1602E-E-K9 vom autonomen Modus in den controllerbasierten Modus umwandeln, um den neuen virtuellen WLAN Controller von CISCO zu testen.
Den Controller gibt es als Trialversion, aber leider scheint mein Supportvertrag den Download des LWAPP Images fuer den Access Point nicht zu erlauben. (das normale IOS kann ich herunterladen)
Woher kann ich das Image bekommen, und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Meine (zugegeben kurze) Recherche hat leider nichts schluessiges ergeben, hautpsaechlich unserieose Downloadquellen sind herausgekommen...


gruss,

rana-mp

Content-Key: 209095

Url: https://administrator.de/contentid/209095

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 04.07.2013 aktualisiert um 10:08:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

Updates gibt es nur beim Hersteller.
Dazu ist ein Account erforderlich.

Und, in deinem Fall eine Service Vertrag

Ob und wie weit Kosten enstehen kann ich dir nicht sagen.

brammer
Mitglied: rana-mp
rana-mp 04.07.2013 um 10:17:02 Uhr
Goto Top
Supportvertrag fuer den AIR-SAP1602e ist ja vorhanden und bei CISCO registriert. Leider scheint mir der Vertrag aber nicht zu erlauben das
Lightweight IOS herunterzuladen. Ein AP der mit Lightweight gekauft wird hat eine andere Modellnummer (AIR-CAP1602e).

Da es ausfuehrliche Anleitungen bei CISCO gibt, wie man die APs umflasht, gehe ich davon aus, dass das IOS auch separat zu beziehen sein sollte, zB fuer Firmen die eine standalone Installation in eine controllerbasierte Installatiom umwandeln wollen, ohne neue Hardware zu kaufen.
Mitglied: 2hard4you
2hard4you 04.07.2013 um 10:18:53 Uhr
Goto Top
Moin,

warum fragst Du nicht einfach bei CISCO nach?

Gruß

24