michi1983
Goto Top

Bild zu breit für 22 Zoll Bildschirm ?

Hallo Leute,

ich habe für meinen Bruder gestern einen LG "L222WS" LCD Bildschirm gekauft. Ich weiß, ist very low budget face-smile

Jetzt habe ich folgendes Problem, ich lasse den PC mit einer Auflösung von 1660 x 1050 arbeiten und aus irgendeinem grund schneidet der Bildschirm links und recht ein paar milimeter vom bild ab ?

ist das normal ??

aja... GraKa ist eine Geforce 8600 GT mit aktuellen forceware treibern von der nvidia website.

vielen dank schon mal im voraus

lg

EDIT:
auf 1440 x 900 funktioniert alles super. nur wenn ich auf dem bildschirm zum ausrichten die AUTO taste drücke, sagt er mir sogar, ich soll zur optimalen darstellung, die auflösung auf 1660 x 1050 ändern.

EDIT:

habe win vista btw falls das was zur sache tut

Content-Key: 76411

Url: https://administrator.de/contentid/76411

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 20, 2007 at 14:02:08 (UTC)
Goto Top
Wenn du die Knöpfchen auf dem Bildschirm drückst kommst du in ein Menü, dort müsste auch AutoImage oder Automatisch anpassen, irgend etwas in der Art stehen.
Versuch es mal damit ;)

Andernfals rechtsklick aus den desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> button namens Fortgeschritten drücken und dort dann bei Monitor mal die Frequenz auf 75 Herz setzen.
Member: michi1983
michi1983 Dec 20, 2007 at 14:29:00 (UTC)
Goto Top
hi blackfear,

danke für die ratschläge.

hab ich nur alles schon versucht.

ich kann bei einer auflösung von 1660 x 1050 max 60 Hz einstellen.
habe den aktuellen Monitor treiber von LG auch installiert
Member: iVirusYx
iVirusYx Dec 20, 2007 at 15:03:45 (UTC)
Goto Top
Dann stell ihn manuell ein. Suche nach der Einstellung Pickel Clock, somit kannst du die Pixel verändern. Dann Positionierst du manuell das Bild neu dann müsste es gehen.

Wenn du schon selbst sagst Low-Budget dann muss man es halt auf die altmodische Art und Weise tun ;)