dumdidum
Goto Top

nur bild in wmp oder vlc wenn video in divx player geladen? ich bin am verzweifeln ....

nabend.

ich bin grade dabei, mir ein gebrauchtes gericom notebook mit displayschaden als carpc ins auto zu bauen.

dafür habe ich den pc natürlich erstmal komplett formatiert und bis jetzt nur windows xp pro mit sp2 aufgespielt und die wichtigsten treiber installiert.

es funktioniert auch alles wunderbar, bis auf videos jeglicher art, und was ist schon ein car pc der keine videos kann ...

anfangs habe ich es mit codec packs probiert, die hatten natürlich nichts gebracht (ausser mein system zu versauen, wodurch ich den laptop nochmal komplett formatiert hab)

danach im wieder frischen windows nur den codec installiert, den ich brauche (habe ich mit gspot getestet, und der gibt mir grünes licht) allerdings streikt der media player. ich habe bild, aber das ist schwarz. wenn man genau hinschaut kann man noch die ränder vom videobild erkennen.

danach hab ichs mit vlc probiert, der ja anscheinend seine eigenen codecs mitbringt - selbes spiel, alles schwarz, nur ton da (war beim wmp auch schon)


und jetzt kommts:

ich habe mir grade mal den divx player geladen.
hat nichts gebracht, schwarzes bild, nur ton.

ABER

wenn man jetzt ein video, beispielsweise im media player wiedergibt WÄHREND irgend ein video im divx player geladen ist, ist das bild auf einmal da ?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!???!!!!

ich bin hier echt am verzweifeln!
ich hatte schon nen halben halelujah schrei abgegeben und den divx player wieder geschlossen.

danach ein weiteres video geladen, wieder schwarz!

hab danach noch ein wenig getestet, und es geht wirklich nur während ein video im divx player geladen ist. es reicht auch nicht, einfach nur den divx player zu starten, man muss irgend ein video laden, danach gehen alle anderen videos auch (egal mit welchem player, auch mit vlc), schliesst man den divx, spielt das video noch fertig was man sich grade anschaut, alle anderen sind wieder schwarz.


ich kann mir da absolut keinen reim drauf bilden.
vielleicht versteht ja jemand hier den zusammenhang und kann mir weiterhelfen ....

Content-Key: 81969

Url: https://administrator.de/contentid/81969

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 62929
62929 Mar 17, 2008 at 08:46:44 (UTC)
Goto Top
Hallo dumdidum,

schon ne komische Sache die du da hast. Was mir so spontan einfaellt, ist das kleine DivX Symbol, was erscheint, wenn du nen Film im MP (auf nem normalen :P) PC wiedergibts. Schau mal ob man das Icon bei dir in der Trayleiste ist, wenn deine Kombo aus DivXPlayer und MP laeuft.
Dann schau mal, ob man diesen Dienst automatisch starten kann.

mfg
dante