Bildbearbeitungsprogramm lässt sich nicht installieren-Fehler virtueller Speicher zu gering

Mitglied: Plenilunio

Plenilunio (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 08.06.2006, 5761 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich hab folgendes Problem!

Ich möchte ein Bildbearbeitungsprogramm installieren und bei der Installation bekomme ich die Fehlermeldung " Virtueller Speicher zu gering"
Hab daraufhin ein anderes Bildbearbeitungsprogramm versucht zu installieren -> gleicher Fehler!!
CorelDraw hab ich zum Test auch mal installiert, das geht! Mag aber die Software nicht.

Nächster Schritt:
Hab in den Systemeigenschaften den virtuellen Speicher manuell angepasst, kein Erfolg, gleicher Fehler. Daraufhin traf ich die Einstellung, das der Rechner den Speicher verwalten soll. -> Gleicher Fehler!

Der Rechner ist nicht einmal 1 Jahr alt und da kann es garnicht möglich sein, das der Rechner das nicht unterstützt!!!!

Vielleicht habt ihr einen Tip für mich, an was es liegen könnte
Mitglied: h4wk
07.06.2006 um 11:57 Uhr
Wieviel ram hast du in deinem pc?
Wenn du zu wenig Arbeitsspeicher hast nbutzt Windows den "virutellen" auf deiner Festplatte. Stocke mal deinen Arbeitsspeicher auf oder gib ihm mal 512 MB virtuellen.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 12:04 Uhr
Hi,
die Meldung mit dem virtuellen Speicher führt oft in die Irre, da damit oft weder der Arbeitsspeicher noch das Pagefile gemeint ist.
Ist auf der Partition noch genügend Platz vorhanden?
Kann es sein, daß Dein System auf c: liegt und die Daten auf d:?
Ist da auch noch genügend Platz (evt. legt das Prog ein temp. Verzeichnis an, dessen Größe dann nicht ausreicht, da zuwenig Platz)?
Hast Du schon probiert, die Installationsdateien auf die Platte zu kopieren und die Installation dann von da aus zu starten?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
07.06.2006 um 12:05 Uhr
Der Rechner hat 1024MB RAM, müsste ja eigentlich genug sein!
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 12:07 Uhr
Klar reicht das, siehe oben!
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
07.06.2006 um 12:19 Uhr
Auf den Partitionen ist noch genug Platz insgesamt 250GB.
Es sind 2 Partitionen C: System und auf D: sind die Daten!

Die Temp-Dateien sind vor ner Weile gelöscht worden!
Hab die Installation nur von der CD versucht.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
07.06.2006 um 12:23 Uhr
Die Temp-Dateien sind vor ner Weile
gelöscht worden!

Das ist egal, das Programm legt die selbst an, sofern der Platz reicht (scheint ja so zu sein)

Hab die Installation nur von der CD
versucht.

Probier mal, die komplette CD in ein Verzeichnis zu kopieren und dann von da das Setup manuell aufzurufen.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Plenilunio
08.06.2006 um 09:40 Uhr
Hallo und Guten Morgen!

Hab die komplette CD auf die Festplatte geschoben und von dort installiert!
Hat alles wunderbar geklappt,

vielen vielen Dank :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
08.06.2006 um 10:01 Uhr
Na also, ich hoffe, Du willst jetzt nicht wissen, warum das so ist (??)

Gruß - Toni

P.S.: Dann kannst Du den Thread als "gelöst" zumachen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Sicherheits-Update KB5001779 für Exchange 2013-2019
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server9 Kommentare

Microsoft hat zum 13. April 2021 das Sicherheitsupdate KB5001779 für Exchange 2013-2019 veröffentlicht, um vier RCE-Schwachstellen zu schließen. Das Update sollte zeitnah installiert werden. ...

Datenschutz
Regierung testet Einsatz von Microsoft Azure-Cloud für die Bundescloud
VisuciusVor 1 TagInformationDatenschutz34 Kommentare

LÄUFT! Deutschland will Microsoft für die Bundescloud testen Ich hätts ja beinahe unter dem Topic "Humor" veröffentlicht. Aber der 1. April ist ja durch ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
1nCoreVor 21 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Server
Server Anbieter mit 2 NICs gesucht
gelöst SilvergreenVor 1 TagFrageServer16 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Serveranbieter, der VPS/Cloud Server mit 2 Netzwerkkarten anbietet. Eine Internetsuche brache mich da leider nicht ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 23 StundenFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 21 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Exchange Server
April 2021 Microsoft Exchange Server Security Updates
FrankVor 1 TagInformationExchange Server2 Kommentare

Microsoft has released security updates for vulnerabilities found in: Exchange Server 2013 Exchange Server 2016 Exchange Server 2019 These updates are available for the ...